125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
17.09.2017
Profis, tipico Bundesliga

Stimmen zum Remis im Ländle

Wie schon vergangenes Wochenende in Salzburg bot auch am gestrigen Samstag in Altach ein Rapid-Auswärtsspiel Spannung bist zu letzten Sekunde. Dieses Mal mit einem Last-Minute-Tor für Grün-Weiß (Spielbericht hier) - das sagten die Protagonisten nach der Partie bei Sky Sport Austria:

Goran Djuricin:

…nach dem Spiel: „Die Partie kann 7:3 für uns ausgehen, zu so vielen Chancen zu kommen hat mich sehr gefreut. Beim 1:1 war totales Chaos in unserer Defensive, es war kein Umschaltverhalten da. Galvao ist heute ein kleiner Held, nicht nur wegen dem Tor, er hat auch gut rausgespielt. Ich bin froh, dass wir Emotionen gezeigt haben, so wie Schobesberger in der einen Aktion geht es aber nicht. 15 Minuten in der zweiten Halbzeit war Altach besser, wir haben gut gespielt, Chancen herausgespielt und ich denke, wir werden unsere Chancen bald verwerten und hoch gewinnen.“
 
Stefan Schwab:

…nach dem Spiel: „Es war heute ganz wichtig nicht als Verlierer vom Platz zu gehen. Es war eine gute erste Halbzeit von uns, wir waren verdient in Führung und dann hatten wir eine Schwächephase, nach dem 1:0 eine gute Konterchance auf das 2:0. Wir lassen dann nach und schlussendlich sind wir froh, dass wir den Ausgleich gemacht haben. Wir waren uns mit der Führung zu sicher und haben nicht mehr so entschlossen attackiert, nach dem 1:0 haben wir tiefer verteidigt und auf Konter gespielt, mit der Chance vom Louis (Schaub, Anm.) wäre es fast aufgegangen. Die 15 Minuten danach müssen wir uns anschauen. Wenn wir da heute als Verlierer vom Platz gegangen wären, wäre das ein Wahnsinn gewesen. Die Leistung war nicht so schlecht, wie das 2:2 wieder vermuten lässt.“

Der Jubel nach dem Last-Minute-Ausgleich

Stimmen der Sky-Experten und des Altach-Trainers

Heribert Weber (Sky Experte):

…über das Spiel: „Von Rapids Seite gesehen ist der Ausgleich absolut gerecht. Nach so einem Spiel muss man mit dem Unentschieden nicht zufrieden sein, über weite Strecken war Rapid die bessere Mannschaft. Man wird dann bestraft und mit Glück gelingt in der Nachspielzeit noch der Ausgleich. Der eine Punkt bringt Rapid nicht weiter. Es war totales Chaos in der Defensive von Rapid beim 1:1 und 2:1, keiner weiß was der andere macht, keine Kommandos. Ich hätte Altach in der ersten Hälfte ähnlich erwartet wie in der zweiten. In der ersten Hälfte war es zu wenig. Sie haben keinen Zugriff bekommen, sind nie in die Zweikämpfe gekommen.“
 
Michael Konsel (Sky Experte):

…über das Spiel: „Klarerweise muss Rapid froh sein, wenn so spät der Ausgleich gelingt. Sie haben nie aufgesteckt und das Tor erzwungen. Altach war in der ersten Halbzeit nirgends. Rapid spielt phasenweise sehr gut, aber kann die Chancen nicht verwerten und so kommt man nicht zu den nötigen Punkten.“
 
Klaus Schmidt (Trainer SCR Altach):

…nach dem Spiel: „Wir haben die erste Halbzeit komplett verschlafen, inklusive die ersten eineinhalb Minuten der zweiten Halbzeit. Die drei quirligen Spieler haben uns Probleme bereitet, wir sind nicht in die Zweikämpfe gekommen, haben keine zweiten Bälle gewonnen, Kobras hat uns in der ersten Halbzeit zweimal am Leben gehalten. Dann waren wir in der zweiten Halbzeit auf einmal 2:1 vorne und das Selbstvertrauen war da. In der 93. Minute den Ausgleich zu bekommen tut weh, aber den zwei Halbzeiten entsprechend, ist das Unentschieden okay."

Umfrage

Wer war Euer Man of the Match beim 2:2 in Altach?
Anzahl der Stimmen: 663
(19) Thomas MURG
4%
(10) Louis SCHAUB
1%
(1) Richard STREBINGER
6%
(39 Dejan LJUBICIC
5%
(24) Stephan AUER
1%
(6) Mario SONNLEITNER
1%
(7) Philipp SCHOBESBERGER
16%
(13) Giorgi KVILITAIA
0%
(9) Veton BERISHA
0%
(8) Stefan SCHWAB
27%
(5) Boli BOLINGOLI
3%
(3) Lucas GALVAO
36%
(34) JOELINTON
0%

Die nächsten Termine

24. Runde: TSV Hartberg - SK Rapid

Profertil Arena
 2024-03-31  14:30

ÖFB-Cup Halbfinale: DSV Leoben - SK Rapid

Monte Schlacko Arena
 2024-04-03  20:45

25. Runde: RB Salzburg - SK Rapid

RB Arena
 2024-04-07  17:00

SK Rapid Stammtisch im April

Rekordmeister Bar, Allianz Stadion
 2024-04-11  19:00

26. Runde: SK Rapid - SK Austria Klagenfurt

Allianz Stadion
 2024-04-14  17:00