125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
18.10.2017
Verein, Profis

"Kraft tanken fürs Derby!"

Auch das braucht es für die optimale Derby-Vorbereitung: Unsere Mannschaft fuhr am Dienstag Nachmittag nach Groß Enzersdorf, wo man beim hiesigen Fitnesscenter "JETZT! Fitness" eine Trainingseinheit der besonderen Art absolvierte. Die Spieler wurden in zwei Gruppen geteilt und dann konnte es auf einem Parcours mit sechs Stationen schon losgehen. Unter der Anleitung von fachkundigen Fitness-Coaches rund um Karl Walzl zogen die Spieler zusammen LKWs oder Autos, wuchteten riesige Reifen oder trugen Gewichte. Alles im Wettbewerb auf Zeit, quasi als eine Art Staffel, bei der sich die Spieler bei den Stationen immer abklatschten. Bei diesem eigens konzipierten Strongman-Bewerb ging es allerdings nicht darum, Extremleistungen zu vollbringen, sondern natürlich um den Spaß und Teamgeist.

"Es war ein Training, aber eines, das mit seinen Übungen und Stationen viel Spaß gemacht hat", betonte unser Trainer Goran Djuricin: "Solche Teambuildings sind wichtig für die Mannschaft und schweißen uns vor dem Derby noch stärker zusammen." Auch wenn der ein oder andere Spieler ordentlich ins Schwitzen kam, "eine neue Erfahrung war es für uns alle. Es war interessant zu sehen, wie wir alle über unsere Grenzen gegangen sind", lachte so etwa Mario Sonnleitner.

Wir bedanken uns bei allen Trainerinnen und Trainern, sowie den Beteiligten an diesem besonderen Nachmittag - und jetzt mit voller Kraft am Sonntag ins erste Derby!

Fotos: GEPA Pictures.