125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
09.10.2017
Profis

Schaub mit Goldtor für Österreich!

In seiner gewohnten Europa-Treffsicherheit präsentierte sich unsere Nummer 10, Louis Schaub, in den letzten drei Länderspielen. Nach seinem Premierentor für Rot-Weiß-Rot im September gegen Georgien traf der 22jährige bekanntlich vergangenen Freitag zum entscheidenden 3:2 in Serbien in der 89. Minute im Happel-Stadion (mehr hier) und auch am heutigen Montagabend bewies der grün-weiße Offensivspieler seine Gefährlichkeit!

Beim letzten Länderspiel im Rahmen der Qualifikation zur FIFA WM 2018, das gleichzeitig das Abschieds-Match des scheidenden Teamchefs Marcel Koller nach fast genau sechs Jahren im Amt war, sorgte Schaub mit seinem Treffer in der 69. Minute für den 1:0-Auswärtssieg der ÖFB-Auswahl in Chisinau. Zu seinem Debüt in der A-Nationalmannschaft kam zudem Philipp Schobesberger, der in der 81. Minute für Marko Arnautovic, der das Goldtor von Schaub vorbereitet hatte, eingewechselt wurde.

Mit Guido Burgstaller, Florian Kainz und Maximilian Wöber kamen drei weitere Spieler mit Rapid-Vergangenheit zum Einsatz!

 

Erfolgserlebnis auch für Arase

Mit Kelvin Arase konnte heute ein weiterer Rapidler über einen Treffer für Rot-Weiß-Rot jubeln. Der 18jährige Offensivspieler traf im Rahmen der U19-EM-Qualifikation beim 2:0 gegen Israel zur 1:0-Führung, der letztmals vom künftigen ÖFB-Sportdirektor (mehr hier) Peter Schöttel betreuten Nationalauswahl. Bereits am Freitag traf Arase, der bereits vier Pflichtspiele für die Rapid-Profis bestritten hat, gegen Litauen. Mit Patrick Obermüller kam ein weiterer Kicker aus der grün-weißen Talenteschmiede zum Einsatz!

Kalender Download

  • 1*) Kalender-Abonnement, das bei Änderungen automatisch in ihrem Kalender aktualisiert wird
  • 2*) Ein einmaliger Download der ausgewählten Termine zum Importieren in ihren Kalender

Tabelle

Alle Spiele
Team Spiele Tore Punkte
1. SK Sturm Graz 28 +31 38
2. RB Salzburg 28 +37 35
3. LASK 28 +9 27
4. SK Rapid 28 +17 22
5. SK Austria Klagenfurt 28 -4 22
6. TSV Hartberg 28 -3 21