23.11.2017 12:21
tipico Bundesliga, Fanzone

Gemeinsam kämpfen - und dann siegen!

Der neue Platz für "Mr. Rapid" Dionys Schönecker, direkt vor dem Block West!

Liebe Rapid-Fans,

nach  zwölf ungeschlagenen Bewerbsspielen in Folge kommt es am kommenden Sonntag für unsere Mannschaft zum absoluten Spitzenduell. Tabellenführer RB Salzburg gastiert um 16:30 Uhr bei uns in Hütteldorf und aktuell sind rund 24.000 Karten für diesen absoluten Schlager bereits abgesetzt. Unser Appell lautet: Machen wir unsere Heimstätte jetzt ganz voll und bereiten unserer Mannschaft die würdige Kulisse, um sie im Allianz Stadion zum ersten Sieg gegen den Meister zu treiben!

Wenn ich aus dem Fenster unserer Büros im Allianz Stadion schaue, blicke ich direkt auf die Statue unseres alt-ehrwürdigen Mr. Rapid, Dionys Schönecker. Dem grün-weißen Urvater, der unseren Verein anno dazumal wieder zu neuem Leben erweckt hat - ihm haben wir rechtzeitig zum Schlager einen neuen Standort gegönnt: War die Statue zuvor direkt neben der Rapid-Röhre angesiedelt, so haben wir sie nun mehr ins Zentrum, direkt vor den Block West, positioniert.

Direkt darüber erstrahlen die immer einprägsamen Worte "Gemeinsam. Kämpfen. Siegen – Wer zusammenhält, gewinnt“, der Leitspruch, der auch heute nichts von seiner Gültigkeit verloren hat und gerade in diesem Jahr so wichtig für uns war, wie lange nicht mehr, montiert.   

Genau nach diesem Motto gilt es, nun am Sonntag im Stadion aufzutreten: Vom Rasen und unserer Mannschaft bis hinauf auf alle Ränge braucht es die bekannte, lautstarke und intensive Gemeinschaft, damit uns das Wünschenswerte gelingen mag. Somit gilt für alle, die sich noch keine Karte gesichert haben: Kommt ins Allianz Stadion und verhelft Rapid durch den grün-weißen Zusammenhalt, der uns so auszeichnet, zum Sieg!

Tickets bekommt ihr weiterhin online oder in unserem Fancorner Hütteldorf. Danke an alle, die im Stadion mit dabei sind und sich schon die Karten gesichert haben – sorgen wir am Sonntag für eine erstklassige Heimspiel-Atmosphäre!

Grün-weiße Grüße,

Andy Marek und das Klubservice-Team

tipico Bundesliga, 16. Runde:
SK Rapid - RB Salzburg
Sonntag, 26. November 2017
Anpfiff: 16:30 Uhr
Einlass: 15:00 Uhr

 

Umfrage

Alle Umfragen

Kann unsere Mannschaft am Sonntag einen Heimsieg gegen RB Salzburg feiern?

Anzahl der Stimmen: 456
JA, die drei Punkte bleiben in Hütteldorf!
80%
Nein, es gibt ein Unentschieden.
13%
Nein, leider setzt es die erste Pflichtspielniederlage seit über drei Monaten.
7%

Tabelle

Pl. Team Spiele Tore Punkte
1. SK Sturm Graz 20 +15 44
2. FC RB Salzburg 20 +26 43
3. SK Rapid 20 +11 34
4. FC Flyeralarm Admira 20 +1 31
5. LASK 20 +2 27
6. FK Austria Wien 20 +1 26
7. SCR Altach 20 -4 25
8. SV Mattersburg 20 -7 21
9. Wolfsberger AC 20 -13 16
10. SKN St. Pölten 20 -32 7