27.11.2017 15:43
Verein, Fanzone, Zeitreise

Geschichte im Strom: Die SK Rapid Zeitreise

Geschichte erlebbar machen: Viel Spaß mit unserer SK Rapid Zeitreise!

Vor einigen Monaten wurde der "1. Wiener Arbeiter Fußball-Club", aus dem später der SK Rapid hervorgehen sollte, 120 Jahre alt. Anlässlich dieses runden Jubiläums gaben wir den Startschuss zu unserer "SK Rapid Zeitreise", einem neuen Feature, das im Rahmen der Ordentlichen Hauptversammlung nun das Licht der Öffentlichkeit erblickte.

In Kooperation mit der Firma Ixolit entwickelt, ist die SK Rapid Zeitreise ein - in unseren Farben gehaltener - virtueller Zeitstrahl, der zum Eintauchen in die Geschichte Rapids einlädt. Bei der Darstellung wird auf folgende sechs Kategorien zurückgegriffen: Titel, Erfolge, Meilensteine, Wichtige Tage, Bittere Stunden und Anekdoten.

Der Bogen spannt sich dabei von der Gründung des "1. Wiener Arbeiter Fußball-Club" am 22. Juli 1897 bis zur Gegenwart. Wichtige Ereignisse werden kurz erklärt und mit Bildmaterial versehen. Darüber hinaus werden auch viele Videos eingebaut: von speziellen Spielen bis hin zu unseren Legenden, die Anekdoten zum Besten geben. Unser Ziel: Jeder Fan, der sich mit uns auf die Zeitreise begibt, soll dabei etwas neues über seinen Herzensklub erfahren. Personen, die sich noch nicht so intensiv mit der Geschichte beschäftigt haben, soll ein angenehmer Einstieg ermöglicht werden.

Bei der Umsetzung des Projekts war es uns auch sehr wichtig, dass die Zeitreise sehr variabel und somit leicht aktualisierbar ist. So lassen sich auch immer wieder weitere oder gar neue, bedeutende Ereignisse unserer Geschichte hinzufügen oder Bestehendes nach Wunsch ergänzen.

Die technische Umsetzung der Zeitreise erfolgt dabei durch die Firma Ixolit, die Inhalte werden vom Rapideum zur Verfügung gestellt. Die SK Rapid Zeitreise ist sowohl für den Desktop als auch für mobile Endgeräte (responsive Design) konzipiert. Ihr habt Fragen oder Anregungen zu unserem neuen Feature? Dann meldet euch unter museum@skrapid.com bei uns!
 
Nun aber wünschen wir euch selbst viel Spaß beim Erkunden und Entdecken - taucht hinein in die grün-weiße Geschichte:

Los geht's: Willkommen bei der SK Rapid Zeitreise!

 

Tabelle

Tabelle
Pl. Team Spiele Tore Punkte
1. SK Sturm Graz 20 +15 44
2. FC RB Salzburg 20 +26 43
3. SK Rapid 20 +11 34
4. FC Flyeralarm Admira 20 +1 31
5. LASK 20 +2 27
6. FK Austria Wien 20 +1 26
7. SCR Altach 20 -4 25
8. SV Mattersburg 20 -7 21
9. Wolfsberger AC 20 -13 16
10. SKN St. Pölten 20 -32 7