125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
04.11.2017
SK Rapid II

Anpfiff: Am heutigen Freitag wird die 16. Runde der Regionalliga Ost eingeläutet und unsere Mannschaft trifft zuhause auf den SC Neusiedl/See, den derzeitigen Tabellenzwölften. Der Ankick der Begegnung erfolgt um 19:00 Uhr auf West1 im Trainingszentrum Allianz Stadion.

Ausgangslage: Rapid II ist weiterhin ungeschlagen und das seit nun mittlerweile 12 Runden! Damit liegt das Team von Trainer Muhammet Akagündüz, der vergangene Woche die UEFA-Pro-Lizenz erfolgreich abgelegt hat, auf Tabellenplatz vier, nur vier Punkte hinter Leader Horn. Zuletzt konnte die grün-weiße Auswahl allerdings nur 45 Minuten voll überzeugen, sicherte aber dennoch den Dreier gegen Stadlau und holte den achten Sieg in der Liga.

Für die Neusiedler ist es teilweise ein reges Auf und Ab, wobei die Niederlagen überwiegen. Dadurch rangieren die Burgenländer nur auf Tabellenplatz zwölf. Dass mit den Burgenländern allerdings immer zu rechnen ist, beweisen der 3:2-Auswärtserfolg in Mannsdorf und das 2:2-Unentschieden gegen Amstetten.

Kapitän Denis Bosnjak: „Wir sind überaus glücklich über unsere Serie, auch wenn wir zuletzt nicht über die volle Spieldauer überzeugen konnten. Der Sieg geht dennoch in Ordnung. Derzeit sind wir einfach gut drauf, der Zusammenhalt ist großartig und ich bin stolz Kapitän dieser Mannschaft zu sein.“

Bilanz: Gegen die Burgenländer ist unsere zweite Mannschaft seit vier Spielen ungeschlagen, davon konnten die jungen Hütteldorfer drei Siege einfahren.

Personal: Verzichten muss Trainer Muhammet Akagündüz auf Mert Müldür, der aktuelle beim türkischen U19-Nationalteam verweilt sowie auf Stefan Pfeifer, der nach seiner Kopfverletzung noch pausieren muss und erste nächste Woche wieder ins Training einsteigt.

Im Head-to-Head mit dem SC Neusiedl/See:

Gesamtbilanz: 18 Spiele | 11 S | 2 U | 5 N – Tore: 38:26
Auswärtsbilanz: 9 Spiele | 6 S | 1 U | 2 N – Tore: 22:11
Heimbilanz: 9 Spiele | 5 S | 1 U | 3 N – Tore: 16:15

Letzter und höchster Sieg: 21.04.2017 Neusiedl – Rapid II (0:5)

Regionalliga Ost, 16. Runde:
SK Rapid II – SC Neusiedl/See
Freitag, 03.11.2017 (Anpfiff: 19:00 Uhr)
West1, Allianz Stadion

Fotos: © Red Ring Shots bzw. Richard Cieslar

(cw)

Aleksandar Kostic hält derzeit bei 7 Treffern und 3 Torvorlagen.