03.12.2017 19:10
Fanzone

Unser Mann in Gambia

Über den Spielerberater Andre Rotter erreichte uns Mitte November eine Mail eines jungen Burschen, der in Banjul, der Hauptstadt der westafrikanischen Republik Gambia, lebt. Ousman Conteh "outete" sich als großer Rapid-Fan, was in seinen Breitengraden eher ungewöhnlich ist und schrieb einige berührende Zeilen über seine grün-weiße Leidenschaft.

Unser Klubservice-Leiter Andy Marek zögerte nicht allzu lange und überraschte den begeisterten Hobby-Kicker, der fast 6.500 Kilometer weit weg von Wien zuhause ist, mit einem grün-weißen Paket, das dieser vor wenigen Tagen in Banjul zugestellt bekam. Die Freude bei Ousman war enorm, sein Dankschreiben in englischer Sprache, das uns vorgestern Freitag erreichte, macht zudem wirklich Freude. Ousman trägt das Rapid-Trikot in seiner Heimat mit großem Stolz, übermittelte zahlreiche Fotos und ein Video sowie die Nachricht: "Heute ist ein Tag in meinem Leben, den ich nie vergessen werden! Für mich ging ein Lebenstraum in Erfüllung und meine Liebe zu Rapid wird immer bleiben. Rapid ist ein toller Klub und ich hoffe, der Verein hat in Zukunft wieder mehr Erfolg."

Gerade am ersten Adventwochenende ist es schön, solch Freude bereiten zu können! Ousman Conteh wird in seiner Gambia jener von knapp zwei Millionen Einwohnern sein, der in seiner Heimat die grün-weißen Farben hochhalten wird. Wir wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft!

 

Grün-Weiß in Gambia


 

Kick it like Ousman