30.12.2017 15:40
Verein, Profis, Fanzone

Wähle den Rapidler des Jahres 2017!

Vorjahressieger Stefan Schwab zählt auch dieses Mal zu den Favoriten

2002 wurde erstmals über unsere damals noch sehr junge Homepage die Wahl zum "Rapidler des Jahres" durchgeführt, seinerzeit sicherte sich der nunmehrige ÖFB-Sportdirektor Peter Schöttel, der dieses Jahr als Rapid-Rekordspieler von Steffen Hofmann abgelöst wurde, den Sieg und wurde "Rapidler des Jahres 2001". Das damalige Fußballjahr verlief nicht allzu erfreulich, in positiver Erinnerung bleibt wohl lediglich ein grandioser 5:1-Heimsieg im Europapokal gegen Partizan Belgrad - es war das Jahr, in dem Lothar Matthäus als "Teamchef" den Meistertrainer von 1996, Ernst Dokupil, ablöste und in dem Rapid im August im Hanappi-Stadion nach 34 Minuten (!) mit 0:4 gegen den GAK zurücklag.

Mit Veli Kavlak (2006, 2010) und natürlich Steffen Hofmann (2004, 2005, 2007, 2009 und 2011) konnten erst zwei Spieler öfter als einmal die Wahl gewinnen. Im aktuellen Kader stehen mit Vorjahres-Sieger Stefan Schwab sowie Louis Schaub (2013) nur zwei Grün-Weiße, denen die Ehre bereits einmal zuteil wurde!

Wählbar sind heuer jene 30 Kicker, die es auf zumindest fünf Pflichtspieleinsätze im Jahr 2017 in der Profimannschaft gebracht haben, darunter natürlich auch jene, die wie Maximilian Wöber, der im Sommer von Euch zum "Rapidler der Saison 2016/17" gekürt wurde und im August zu Ajax Amsterdam transferiert wurde, den Verein wechselten.

Ihr habt nun die Wahl! Pro IP-Adresse und Browser ist eine Stimme zugelassen! All jene, die uns zusätzlich zur hier stattfindenden Umfrage per e-mail an presse@skrapid.com eine Begründung für Ihre Wahl senden und den künftigen "Rapidler des Jahres 2017" dabei nennen, haben zudem eine tolle Chance: Zu gewinnen gibt es ein signiertes Originaltrikot des neuen Preisträgers, Übergabe bei einem der ersten Heimspiele in der Frühjahrssaison 2018 inkludiert!

 

2016: Stefan Schwab (26 Jahre zum Zeitpunkt der Wahl)

2015: Florian Kainz (23)

2014: Robert Beric (23)

2013: Louis Schaub (19)

2012: Deni Alar (22)

2011: Steffen Hofmann (31)

2010: Veli Kavlak (22)

2009: Steffen Hofmann (29)

2008: Stefan Maierhofer (26)

2007: Steffen Hofmann (27)

2006: Veli Kavlak (18)

2005: Steffen Hofmann (25)

2004: Steffen Hofmann (24)

2003: Andreas Ivanschitz (20)

2002: Roman Wallner (20)

2001: Peter Schöttel (34)


Umfrage

Alle Umfragen

Wer ist Dein Rapidler des Jahres 2017?

Ergebnis
 

Umfrage

Alle Umfragen

Wer ist Dein Rapidler des Jahres 2017?

Ergebnis