02.01.2018 07:04
Verein, Fanzone, Green White Walk

Zu Ehren unserer Legenden: Der Green White Walk!

So sieht unser Green White Walk aus - die nächste Ehrentafel bekommen Rudi Flögel und Franz Hasil.

Vor mehr als zehn Jahren, am 13. Mai 2006, erblickte unser damaliges Projekt Green White Walk das Licht der Welt: Eine Art "Galerie der Sieger" mit Schautafeln zu unseren Vereinslegenden, um die herum ihr euch namentlich verewigen konntet.  

Nun haben wir das Projekt, auch auf vielfachen Wunsch, wiederbelebt: Alle bisherigen Legenden-Tafeln haben wir prominent bei der Nordtribüne des Allianz Stadions neu platziert. Und wir wollen die Tradition natürlich fortsetzen: Nachdem wir vor dem Abriss des Gerhard-Hanappi-Stadions damit begonnen haben, soll die nächste Ehrentafel vollständig werden und ihren würdigen Platz in unserer neuen Heimstätte bekommen.

Die neue Tafel ist zwei absoluten, weiteren Legenden in Grün-Weiß gewidmet: Rudi Flögel, der in stolzen 14 Saisonen unglaubliche 430 Pflichtspieleinsätze für unsere Farben vorzuweisen hat und Franz Hasil, der mit Rapid drei Mal Meister wurde und 131 Mal in sechs Jahren für uns auflief.

 

Legenden unter sich: Rudi Flögel und Franz Hasil mit Walter Zeman.

Euren Wunschnamen rund um die Ehrentafel von Franz Hasil und Rudi Flögel könnt ihr euch ab sofort unter rapidshop.at und direkt bei uns im Fancorner Hütteldorf um € 150.-- sichern. Sobald wir alle ausständigen 105 Plätze verkauft haben, wird die Ehrentafel in der Promenade, im Bauch des Allianz Stadions, montiert.

Bislang wurden an folgende Rapid-Legenden Ehrentafeln vergeben: Michael Konsel, Franz "Bimbo" Binder, Ernst Happel, Gerhard Hanappi, Walter Zeman, Peter Schöttel, Antonin Panenka, Hans Krankl und an die Körner-Buam, also an Robert und Alfred Körner.

Klubservice-Leiter Andy Marek: "Wir würden uns freuen, wenn ihr ein Teil unseres Green White Walks werdet, damit wir auch die neue Ehrentafel möglichst rasch fertig bekommen und auf unserer Promenade bei der Allianz Tribüne der Öffentlichkeit vorstellen können!"

(gw)

 

Tabelle

Tabelle
Pl. Team Spiele Tore Punkte
1. SK Sturm Graz 20 +15 44
2. FC RB Salzburg 20 +26 43
3. SK Rapid 20 +11 34
4. FC Flyeralarm Admira 20 +1 31
5. LASK 20 +2 27
6. FK Austria Wien 20 +1 26
7. SCR Altach 20 -4 25
8. SV Mattersburg 20 -7 21
9. Wolfsberger AC 20 -13 16
10. SKN St. Pölten 20 -32 7