125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
18.01.2018
Trainingslager, Profis

Benidorm: Unhaltbar guter Start

Die Sonne ging auf an unserem ersten vollen Trainingstag und da stieg natürlich auch nochmal die Stimmung in der grün-weißen Seele, obwohl sie von Beginn an schon sehr gut war. Nach dem Anreise-Tag samt Akklimatisierung standen und stehen in diesen Tagen meist immer jeweils zwei Einheiten am Programm, die wir am Sportplatz beim Hotel Melia Villaitana abhalten - hier findet ihr eine Übersicht.

"Die Bedingungen sind optimal, wir können hier richtig Gas geben", zeigt sich auch Goran Djuricin begeistert: "Wir kannten die Gegebenheiten ja schon aus dem Vorjahr, auch deswegen sind wir wieder hierher gekommen." 28 Spieler zeigen hier bislang volles Engagement. So auch die im Aufbau befindlichen Ivan Mocinic, Christopher Dibon und Manuel Thurnwald, die nebenher zwar individuelle Übungen absolvieren, aber auch schon in leichteren Trainings mit dem Ball stehen.

"Sie gehen noch nicht in die Zweikämpfe, das würde zu früh kommen. Wir machen hier mit ihnen Schritt für Schritt nach vorne", so unser Cheftrainer, der den Fokus in dieser ersten Woche auf "strukturierten Spielaufbau, durch den wir dann den Weg in die gefährlichen Zonen suchen", setzt: "In diesen Tagen werden wir noch nicht so spritzig sein, das folgt dann erst. Jetzt stehen erstmal diverse Grundlagen am Plan."

Im Gespräch: GF Wirtschaft Christoph Peschek

Mitgereist ist auch eine Vereins-Delegation unserer Entscheidungsträger: Angeführt von Präsident Michael Krammer kamen für die ersten Tage auch die Präsidiumsmitglieder Erich Haider, Gerhard Höckner und Andy Kamper mit, die sich im permanenten Austausch mit unseren beiden Geschäftsführern Christoph Peschek und Fredy Bickel befinden. "Wir nützen die Zeit hier für intensive Gespräche. Es ist der optimale Ort, um sich zumindest für einen kurzen Moment aus dem Alltag in Wien herauszunehmen, zu reflektieren und zu schauen, wo wir gemeinsam ansetzen können, um weitere Schritte nach vorne für den SK Rapid zu setzen - etwa in Sachen Ressourcen oder Infrastruktur", erläutert Geschäftsführer Wirtschaft Christoph Peschek.

Immer wieder findet man die grün-weißen Gesprächszirkel über die Anlage verteilt, sei es mit Trainern, Spielern oder Betreuern - es ist die notwendige Vorarbeit für ein aufregendes Frühjahr, das sogleich mit dem 325. Aufeinandertreffen mit dem violetten Lokalrivalen beginnen wird (der freie Karten-VVK läuft, Tickets bekommt ihr hier). Bereits morgen wartet aber in Benidorm die erste sportliche Bewährungsprobe, wenn das erste Testspiel vor Ort ansteht:

SK Rapid - Beijing Renhe (China)
Donnerstag, 18. Jänner
Anpfiff: 15:30 Uhr
Spielort: Trainingsplatz Hotel Melia Villaitana

Wir übertragen wieder via Livestream unter youtube.com/skrapidtv - der Stream startet dann zeitnah vor Spielbeginn für euch!

Wir halten euch weiters aus Benidorm auf dem Laufenden unter:

  • skrapid.at
  • facebook.com/skrapid
  • twitter.com/skrapid
  • instagram.com/skrapid1899
  • Snapchat: skrapidsnaps

(gub)

Unsere Vereinsverantwortlichen in Benidorm: Gespräche, Austausch, Infos.

Umfrage

Wer ist Dein Rapidler des Jahres 2017?
Anzahl der Stimmen: 7695
Philipp SCHOBESBERGER
7%
Tamas SZANTO
0%
Veton BERISHA
0%
Philipp PROSENIK
1%
Mario PAVELIC
0%
Matej JELIC
0%
Eren KELES
0%
Philipp MALICSEK
0%
Christoph SCHÖSSWENDTER
0%
Thanos PETSOS
0%
Christopher DIBON
0%
Manuel THURNWALD
0%
Giorgi KVILITAIA
0%
Maximilian HOFMANN
0%
Arnor Ingvi TRAUSTASON
0%
Tobias KNOFLACH
1%
Boli BOLINGOLI
5%
Stefan SCHWAB
40%
Thomas MURG
3%
Steffen HOFMANN
7%
Thomas SCHRAMMEL
1%
Mario SONNLEITNER
1%
Richard STREBINGER
7%
Lucas GALVAO
2%
Dejan LJUBICIC
14%
JOELINTON
1%
Louis SCHAUB
7%
Stephan AUER
1%
Maximilian WÖBER
2%
Andreas KUEN
0%