125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
30.01.2018
Fanzone, Profis, Verein

Louis Schaub zum zweiten Mal Krone-Fußballer des Jahres

Seit über einem halben Jahrhundert küren die Leser der größten österreichischen Tageszeitung "Krone" den Fußballer des Jahres. Schon sehr oft konnten sich hier Rapid-Spieler durchsetzen, zweimal hintereinander gewannen aus grün-weißer Sicht bislang lediglich die Legenden Hans Krankl, Herbert Feurer und Steffen Hofmann (plus Didi Kühbauer, der allerdings bei seinem zweiten Sieg schon Spieler von Real Sociedad San Sebastian war).

Nun tritt mit Louis Schaub ein junger Rapidler in diese riesigen Fußstapfen. Nach 2016 wurde der Jung-Papa auch 2017 auf Rang 1 gewählt. Der Teamspieler, der im Herbst als erster rot-weiß-roter Kicker nach Toni Polster in den 1990er-Jahren in vier Länderspielen in Serie einen Treffer erzielen konnte, ließ West Ham-Legionär Marko Arnautovic und Admira-Verteidiger Markus Wostry hinter sich. Auch bei der Wahl zum "Trainer des Jahres" schaffte es ein Grün-Weißer auf das Stockerl, so wurde Goran Djuricin hinter Peter Stöger und Neo-Teamchef Franco Foda Dritter.

Der SK Rapid dankt allen, die für unsere Spieler oder Trainer ihre Stimme abgegeben haben! Unten ein Video mit der ersten Reaktion vom Krone-Fußballer des Jahres 2017, Louis Schaub!

Louis Schaub nach der Preisverleihung im Interview


Eine große grün-weiße Gratulantenschar kam am Montag ins Studio 44 der Österreichischen Lotterien, wo die Krone-Fußball-Gala über die Bühne ging