125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
06.02.2018
SK Rapid II, Trainingslager, Nachwuchs

Nach unserer Profimannschaft, die vergangenen Sonntag in die Rückrunde der tipico Bundesliga startete, ging es nun auch für unsere zweite Mannschaft auf Trainingslager. Ziel war ebenfalls Spanien, allerdings nach Lloret de Mar, wo das Team von Trainer Muhammet Akagündüz sein Lager aufschlug.

Bei anhaltendendem Regen landete die grün-weiße Delegation gestern Abend in Barcelona, bevor es anschließend mit dem Bus in Richtung Hotel, dem Olympic Park Resort, ging – womit der gestrige Tag auch schon beendet war und sich Spieler, Trainer und Betreuer für den ersten Trainingstag vorbereiteten.

Zwei Einheiten auf der Tagesordnung

Mit einem morgentlichen Aktivieren begann der erste richtige Tag am Trainingslager in Spanien. Hierfür war allerdings die Winterjacke von Nöten, denn durch Regen und Wind fielen die Temperaturen nicht sonderlich hoch aus. Anders noch vor einer Woche, wo die Anzeige am Thermometer weiter oberhalb angesiedelt war.

Der guten Stimmung tat dies aber keinen Abbruch und alle stimmten sich positiv auf die ersten beiden Einheiten im nahegelegenen Trainingszentrum „Top Ten Sports“ ein, die schlussendlich mit dem Prädikat „sehr gut“ abgehakt werden konnten. Willi Schuldes (Sportlicher Leiter Rapid II & Nachwuchs) sowie Rapid II Trainer Muhammet Akagündüz waren sich am Ende der zweiten Trainingseinheit einig: „Ein guter erster Tag, die Jungs sind voll bei der Sache und geben ordentlich Gas. Vor allem inhaltlich konnten wir heute bereits sehr viel umsetzen.“

Ein guter Start ist somit geglückt, morgen geht's mit vollem Elan weiter!

(cw)