125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
17.03.2018
tipico Bundesliga, Profis

Die Stimmen zum Kantersieg gegen Wolfsberg

Es war ein enorm wichtiger Sieg und der auch in dieser Höhe verdient! Erstmals in dieser Saison gelangen unserer Mannschaft in einem Heimspiel fünf Treffer, alle gingen auf das Konto der zuletzt viel kritisierten Stürmer, Veton Berisha erzielte einen Doppelpack und Giorgi Kvilitaia traf gleich dreimal für Grün-Weiß!

Link: Zum Spielbericht

Weiter nicht vom Glück verfolgt ist Mittelfeldspieler Thomas Murg, der auch heute wieder nur Aluminium traf, der Steirer scheiterte somit in der laufenden Saison bereits zum sechsten (!) Mal an Stange oder Latte!

Wir haben die Stimmen dieser drei Protagonisten mit Rapid-TV für Euch in der Mixed Zone eingeholt und zudem die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Goran Djuricin und Heimo Pfeifenberger, für den es sein letztes Spiel als WAC-Coach sein sollte, im Video:

Die Reaktionen aus der Mixed Zone


Die offiizielle Pressekonferenz nach dem Spiel in voller Länge


Stimmen bei Sky Sport Austria

Veton Berisha (SK Rapid Wien):
…über das Spiel: „Ich selbst nehme viel Selbstvertrauen mit, aber auch die ganze Mannschaft. Wir haben eine gute Leistung gebracht. Die Leute haben wegen unserer Mentalität geredet, aber heute haben wir gezeigt, dass diese Mannschaft genug Mentalität besitzt und wir haben eine gute Leistung geboten. Wir haben gut angefangen, viele Tore geschossen, waren dann aber ein bisschen ungenau. Normalerweise müssen wir zwei, drei Tore mehr schießen, wenn wir besser und genauer spielen. Wenn wir mit dieser Mentalität weitermachen werden wir viele Punkte holen.“
 
Giorgi Kvilitaia (SK Rapid Wien):
…über das Spiel und seinen Hattrick: „Es ist jetzt mein erster Hattrick bei Rapid. Ich bin sehr glücklich. Ich bin sehr glücklich darüber in den letzten fünf Spielen sechs Tore erzielt zu haben und ich hoffe, dass es mit den Toren so weitergeht. Wir, die Mannschaft, ich und die Fans, sind glücklich.“
 
...über die Wichtigkeit seiner Treffer für sein Selbstvertrauen: „Ja, die Tore waren sehr wichtig für mich und ich bin deshalb heute sehr glücklich.“
 
...darüber, ob Rapid jetzt einen Lauf startet: „Ja, das gibt dem Team Selbstvertrauen und das ist für uns wichtig, weil wir richtig gute Partien gespielt haben, aber keine Tore geschossen und keine drei Punkte mitgenommen haben. Jetzt hoffe ich, dass das Selbstvertrauen wiederkommt.“

Michael Konsel (Sky Experte und Rapid-Legende):
…über das Spiel: „Hochverdient. Es hätte sogar noch höher ausgehen können. Es war eine richtige Reaktion von Rapid, aber der WAC hat natürlich extrem dumme Tore bekommen. Der Spielverlauf war auch ganz schlecht für den WAC.“
 
…über den Elfmeter für Rapid: „Man sieht einen Kontakt, ein Halten. Es ist aus meiner Sicht ein bisschen wenig, aber Kvilitaia macht das auch recht geschickt. Für den WAC natürlich eine Katastrophe, wenn du gleich so schnell ein Gegentor bekommst. Den Elfer kann man vertreten. Den gibt nicht jeder.“
 
...zur Halbzeitpause darüber, ob Heimo Pfeifenberger nach dieser Partie nicht mehr WAC Trainer sein wird: „Es ist wahrscheinlich so, dass man wieder diskutieren wird und, dass man sich zusammensetzen wird. Aber wenn das jetzt in dieser Art weitergeht wird es, glaube ich, ganz schwer werden für den Trainer Heimo Pfeifenberger.“
 
...vor dem Spiel über die letztwöchige Kritik von Bickel an Schobesberger: „Ich glaube mit dem muss man als gutbezahlter Profi schon umgehen können. Wenn man dann solche Leistungen abliefert ist es auch ganz normal, dass da einmal auch sehr lautstark Kritik geübt wird. Die Auftritte von Schobesberger sind für mich in letzter Zeit auch nicht wirklich erklärbar gewesen.“
 

Umfrage

Wer war Euer Man of the Match beim 5:1-Heimsieg gegen den WAC?
Anzahl der Stimmen: 778
(13) Giorgi KVILITAIA
54%
(5) Boli BOLINGOLI
3%
(1) Richard STREBINGER
2%
(3) Lukas GALVAO
2%
(19) Thomas MURG
2%
(9) Veton BERISHA
15%
(18) Tamas SZANTO
1%
(10) Louis SCHAUB
3%
(39) Dejan LJUBICIC
1%
(8) Stefan SCHWAB
1%
(38) Manuel THURNWALD
3%
(11) Steffen HOFMANN
11%
(20) Maximilian HOFMANN
0%
(55) Thanos PETSOS
2%

Die nächsten Termine

24. Runde: SK Rapid II - SV Leobendorf

Körner Trainingszentrum powered by VARTA
 2024-04-19  19:30

27. Runde: SK Sturm - SK Rapid

Merkur Arena
 2024-04-19  19:30

28. Runde: SK Rapid - SK Sturm

Allianz Stadion
 2024-04-24  20:30

25. Runde: SK Rapid II - TWL Elektra

Körner Trainingszentrum powered by VARTA
 2024-04-26  19:30

29. Runde: LASK - SK Rapid

Raiffeisen Arena
 2024-04-28  14:30