125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
19.03.2018
SK Rapid II

Zerfahrene Anfangsphase

In der Anfangsphase konnte man beiden Mannschaften die lange Winterpause anmerken. Das Spiel war geprägt von einigen Zweikämpfen und ungezwungenen Fehlpässen auf der Mittelhälfte. Passend zum Spielverlauf fiel auch das 0:1 von Traiskirchen. Mocinic (16.) wurde beim herausspielen unter Bedrängnis gebracht, sein ungenauer Rückpass landete im eigenen Tor – Jenciragic konnte den Führungstreffer der Gäste nicht mehr verhindern. Das Gegentor war aber zugleich der Weckruf für die Grün-Weißen. Mit Fortdauer der ersten Halbzeit fand unsere Mannschaft besser ins Spiel. Julian Krenn (25.) konnte mit einem Schuss aus 16-Metern die ersten Akzente im Offensivspiel setzen.

Wunsch mit dem Ausgleich

Nur einige Minuten später die nächste Ausgleichsmöglichkeit für die jungen Hütteldorfer – Ehrnhofer tankte sich auf der rechten Seite schön durch und fand im Rückraum der gegnerischen Abwehr Wunsch (29.), dessen Abschluss aber leider über das Tor ging. Der Druck wurde größer, Kostic mit einem guten Auge und schönem Lochpass für Wunsch (30.), der alleine vor Tormann Ratkai die Ruhe bewahrte und zum 1:1-Ausgleich einnetzte. Von der Gastmannschaft kam in dieser Phase des Spiels relativ wenig nach vorne. So waren es wieder die Rapidler, die ihre nächste Torchance vorfanden. Jusic (36.) zog von der linken Seite nach innen und schlenzte den Ball am langen Eck vorbei. Durch den Eigenfehler ging das 1:1 zur Pause aber unterm Strich in Ordnung.

Wunsch mit dem verdienten Ausgleichstreffer!

Wir waren die bessere Mannschaft, haben den Gegner nicht ins Spiel kommen lassen und uns gleichzeitig gute Chancen herausgespielt. Aus zwei Unachtsamkeiten haben wir die Gegentore bekommen und müssen die Niederlage so hinnehmen.
Trainer Muhammet Akagündüz

Gute Möglichkeiten für Rapid nach der Halbzeit

Die zweite Hälfte begann wie die erste aufgehört hatte. Die grün-weiße Auswahl war bemüht dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken, konnten aber zu Beginn keine klaren Torchancen herausspielen. Traiskirchen hingegen wartete auf ihre Kontermöglichkeiten. Die jungen Hütteldorfer versuchten vermehrt über die Flügel zum Torerfolg zu kommen. Jusic ließ im Strafraum seinen Gegenspieler aussteigen, zog gefährlich zur Mitte und sah den besser positionierten Arase (62.), welcher aber leider aus kurzer Distanz den Ball über das Tor jagte. Über beide Flügel kam Rapid nun immer wieder gefährlich vor das Tor der Niederösterreicher. So auch in Minute 67, wo Arase (67.) alleingelassen nur ganz knapp am Stangelpass von Kostic (67.) vorbeirutschte.

Traiskirchen sorgt mit ihrer ersten richtigen Torchance abermals für die Führung.

Mit einem Doppelwechsel (70.) versuchte unser Trainer, Muhammet Akagündüz nochmals frischen Wind in das Offensivspiel seiner Mannschaft zu bringen. Jedoch waren es die Gäste, die für den nächsten Höhepunkt sorgten, der schlussendlich auch spielentscheiden war. Eine Flanke aus dem Halbfeld konnte Dubec (72.) per Kopf zur erneuten Führung verwerten. Rapid warf nochmal alles nach vorne. Jedoch die Halbchancen per Kopf durch Dibon (75.), der bei seinem Comeback eine gute Leistung brachte und vor allem die Rolle des Führungsspielers vollstenst erfüllte, Tüccar (80.) und Obermüller (88.) reichten nicht mehr um auf gleich zu stellen. Mit dem Schlusspfiff stand eine vermeidbare Niederlage zu Buche.

Regionalliga Ost, 22. Runde:
SK Rapid II - FCM Traiskirchen 1:2 (1:1)
Torfolge: 0:1 Mocinic (ET, 16.), 1:1 Wunsch (30.), 1:2 Dubec (73.)

Rapid II mit: Jenciragic; Ehrnhofer, Dibon, Pfeifer ©, Krenn; Mocinic (89. Obermüller); Tüccar, Kostic, Wunsch, Jusic (70. Kirim); Arase (70. Heinicker)

(MR)