125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
11.04.2018
SK Rapid II

SK Rapid II: 5:0 Heimerfolg über Mannsdorf

Im Nachtragsspiel der 20. Runde traf unsere Mannschaft von SK Rapid II am Dienstag Abend auf den Aufstiegsaspiranten aus Mannsdorf. Mit dem FC Marchfeld Mannsdorf, war zugleich eines der stärksten Auswärtsteams der Liga zu Gast in Hütteldorf. Für unsere junge Mannschaft galt es, nach den zuletzt durchwachsenen Ergebnissen, den lang ersehnten ersten Sieg im Frühjahr einzufahren.

Zerfahrener Beginn von beiden Mannschaften

In der Anfangsphase taten sich beide Teams sehr schwer ins Spiel zu finden. Der Spielaufbau wurde immer wieder durch Stoppfehler und ungenaue Zuspiele zunichtegemacht. Nachdem auf beiden Seiten die Ideen im Angriffsdrittel fehlten, probierte man es mit Distanzschüssen - aber auch ohne Erfolg. Wenn aus dem Spiel heraus nichts geht, dann muss eine Standardsituation her, so in Minute 29.: Jusic mit einer Freistoßflanke auf die zweite Stange - dort stand Ehrnhofer Goldrichtig und schob zur 1:0 Führung ein! Der Führungstreffer unserer Grün-Weißen war auch zugleich der Weckruf für die Mannsdorfer. 

Auch die Gäste wurden gefährlicher über Standardsituationen: Einen direkten Freistoß konnte Jenciragic glänzend parieren (39.). Kurze Zeit darauf konnte wieder unser Torhüter sein Talent unter Beweis stellen: Nach einer Flanke kam Josic aus kurzer Distanz zum Abschluss, aber Jenciragic war abermals mit einem blitzartigen Reflex zur Stelle und konnte den Vorsprung in die Pause retten (42.).  

Torfestival in Hälfte zwei

Trainer Muhammet Akagündüz dürfte in der Pause genau die richtigen Worte gefunden haben. Zu Beginn die Gäste mit etwas mehr Spielanteilen aber ohne klaren Torchancen. Rapid kam durch Felber zu einer guten Torchance - dessen Volleyschuss verpasste das Ziel aber nur knapp (51.). Im Gegenzug die Gäste: Eine missglückte Kopfballrückgabe von Ehrnhofer, konnte Panic beinahe mit einem Heber zum Ausgleich nutzen (52.). In der 60. Spielminute war es dann so weit: Ein schneller Konter über Krenn, der spielte den Ball zu Jusic, welcher mit einem sehenswerten Schlenzer auf 2:0 erhöhen konnte. Mit diesem Treffer kam der Offensivexpress der jungen Hütteldorfer erst so richtig ins Rollen: Zunächst stellt Wunsch, mit seinem dritten Saisontreffer, auf 3:0 (61.). Einige Minuten später legte Heinicker mit einem Schuss ins lange Eck nach, 4:0 (65.)!

Wunsch konnte seinen bereits dritten Treffer in diesem Frühjahr erzielen.

Kirim mit dem Jokertreffer

Die Gäste konnten sich in Folge nicht mehr von diesem Dreifachschlag erholen. Unsere Jungs hingegen legten noch einmal nach: 180 Sekunden nach seiner Einwechslung behält Kirim die Ruhe vor Torhüter Petermann und schob den Ball überlegt zum 5:0 ein (78.). Die Gäste aus Mannsdorf kamen noch zu einer guten Torchance aber abermals gab es kein vorbei kommen an Jenciragic (82.). Am Ende ein verdienter Heimsieg und der erste Pflichtspielsieg im Jahr 2018!

Regionalliga Ost, 20. Runde, Nachtragsspiel:
SK Rapid II - FC Marchfeld Mannsdorf 5:0 (1:0)
Hütteldorf, West 1, Dienstag, 10.April

Tore: 1:0 Ehrnhofer (30.), 2:0 Jusic (60.), 3:0 Wunsch (61.), 4:0 Heinicker (65.), 5:0 Kirim (78.);

SK Rapid II spielte mit: Jenciragic; Ehrnhofer, Müldür, Obermüller, Krenn; Tüccar, Felber (K) (71. Sahanek), Wunsch (75. Kirim); Arase (56. Nader), Heinicker, Jusic;

Fotos: Richard Cieslar.

(mr)