125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
18.04.2018
SK Rapid II

SK Rapid II: Wichtiger Auswärtssieg in Bruck

Abermals stehen unsere jungen Hütteldorfer vor einer Englischen Woche. Den Auftakt machten sie am Dienstag Abend beim ASK-BSC Bruck/Leitha. Eine machbare aber keine leichte Aufgabe für die Elf von Trainer Muhammet Akagündüz, zählt der Aufsteiger doch zu den besten Heimmannschaften der Liga.

Starker Beginn von Rapid II

Unsere Grün-Weißen legten einen Blitzstart hin. Der Sololauf von Tüccar (6.) sowie der Weitschuss von Kostic (15.) brachten zu Beginn noch keinen Torerfolg ein. Sekunden später klappte es allerdings: Kostic bediente Arase mit einem idealen Pass, dieser in Manier eines Goalgetters – 1:0 (15.)! In dieser Ton-Art ging es weiter: Abermals behält Kostic den Überblick, steckte schön durch für Tüccar und dieser schob den Ball staubtrocken am Schlussmann der Gastgeber vorbei – 2:0 (20.). In einer Phase wo unsere Jungs alles im Griff hatten, kamen die Hausherren nur durch einen Kopfball gefährlich vor unser Tor, welchen Haas aber glänzend parieren konnte (23.). Unsere Hütteldorfer dominierten das Geschehen mit viel Ballbesitz und schönem Kombinationsspiel. Arase schnürrte seinen vermeintlichen Doppelpack - leider war die Fahne vom Schiedsrichterassistenten oben – Abseits! Sekunden vor dem Pausenpfiff musste dann Haas nochmals ins Spielgeschehen eingreifen: Einen scharfen Stanglpass kann unser Schlussmann gerade noch mit den Fingerspitzen vor dem Einschussbereiten Stürmer wegspitzeln (45.)

Schneller Anschlusstreffer der Heimmannschaft

Zunächst erwischte unsere Mannschaft fast einen Start nach Maß, doch leider verpasste Arase den idealen Querpass von Nader um Zentimeter (51.). Die Gastgeber fanden mit Fortdauer des Spiels immer besser in die Partie. So entwickelte sich das Aufeinandertreffen zu einem offenen Schlagabtausch. Ehrnhofer hatte in Minute 55. Glück, dass sein Kopfball nicht im eigenen Kasten landete. Kurz darauf war es dann so weit: Nach einem Eckball, köpfelte Felix zum 1:2 Anschlusstreffer ein (58.). Das Spiel wurde intensiver und beide Mannschaften schenkten einander nichts. Wir verlagerten uns vermehrt aufs Kontern, kamen auch zu einigen guten Kontermöglichkeiten konnten aber diese leider nie effizient zu Ende spielen. Die Gastgeber versuchten es immer wieder mit hohen Bällen in den Strafraum, aber unsere Hinterreihe hatte alles im Griff und ließ kaum noch etwas zu.

Ereignisreiche Schlussphase

Mit dem einklatschen der Rapidviertelstunde, konnte Kostic fast für die Vorentscheidung sorgen, doch Kuru hielt seine Mannen im Spiel (76.). Durch schnelles Umschalten in die Offensive kamen wir immer wieder zu guten Torchancen, so auch in Minute 78. als Krenn den Ball von der Strafraumgrenze schön in Richtung langes Eck schlenzte – Stange! Die Niederösterreicher erhöhten anschließend den Druck – kamen allerdings zu keiner nennenswerten Ausgleichsmöglichkeit mehr. In der Nachspielzeit sah Juric aufgrund ein Tätlichkeit noch die rote Karte – anschließend war Schluss! Ein Auswärtssieg der aufgrund der starken ersten Hälfte und des Siegerwillens in Spielhälfte zwei auch in Ordnung ging.

Regionalliga Ost, 19. Runde:
ASK-BSC Bruck/Leitha : Rapid II 1:2 (0:2)
Bruckneudorf, Waldstadion, Dienstag, 17. April 2018

Torfolge: 0:1 Arase (16.), 0:2 Tüccar (20.), 1:2 Felix (58.);

SK Rapid II spielte mit: Haas – Ehrnhofer, Müldür, Obermüller, Krenn – Nader (84. Sahanek), Felber, Kostic – Tüccar (74. Kirim), Küssler (88. Heinicker), Arase;

(mr)