125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
08.06.2018
Nachwuchs

Zuckersüßer Sieg beim 11. Int. SK Rapid U9 Wiener Zucker Turnier

Was für ein Fußballfest! Am Samstag ging das bereits 11. Int. SK Rapid U9 Wiener Zucker Turnier über die Bühne und süßer hätte der Tag für unsere kleinen Rapidler nicht sein können. Bei strahlendem Sonnenschein begrüßten wir im Allianz Stadion internationale und heimische Top-Teams, darunter FC Bayern München, Hertha BSC, Lokomotive Moskau sowie RB Salzburg, FK Austria Wien und FC Admira - und sie alle zeigten, dass Kicken ihnen im Blut liegt.

Starker Auftakt der Rapidler
Den Auftakt machten unsere Grün-Weißen gegen Lokomotive Moskau, wo sie bereits ihr Können unter Beweis stellten. Mit 2:0 starteten sie nicht nur siegreich, sondern auch topmotiviert in den Turniertag. Besonders stark waren in der Gruppenphase unsere deutschen Gäste, die sich jeweils Platz eins in den Tabellen sichern konnten. Platz zwei belegten RB Salzburg und AC Milan, während die Rapidler ebenso wie die Austria den dritten Platz in ihren Gruppen belegten.

Spannendes Finale mit grün-weißem Sieg
"Auf geht's Rapid, kämpfen und siegen", lautete das Motto nun erst recht und unsere kleinen Rapidler zeigten Fußball vom Feinsten. Im Duell gegen AC Milan setzten sie sich mit 2:1 durch, ebenso konnten FK Austria Wien gegen RB Salzburg (2:1), Hertha BSC Berlin gegen Lokomotive Moskau (3:2) und FC Bayern München gegen SK Sturm Graz (2:0) Siege einfahren. Damit gab es im Halbfinale ein deutsches Duell sowie ein Derby! In letzterem gab sich unsere Mannschaft souverän und entsprechend groß war die Freude nach dem 2:1 über den Einzug ins Finale! Dort wartete Hertha BSC auf unsere Mannschaft und somit war ein überaus spannendes Spiel garantiert. Bereits in Minute drei konnten die Gäste aus Berlin ihr erstes Tor erzielen und bis zum Ausgleich mussten die grün-weißen Fans ein wenig zittern. Dann ging es aber Schlag auf Schlag: Es folgte Tor auf Tor, sodass wir mit 3:1 das Turnier für uns entscheiden konnten - und der Jubel unter den kleinen Rapidlern kannte kein Halten mehr!

Spannung & Emotionen waren bei allen Spielen garantiert.

Bei der anschließenden Siegerehrung durften sich alle Mannschaften über Pokale und Preise freuen. Die Stimmung war bei allen gut und bevor es an die Übergabe des Siegerpokals ging, gratulierten auch die zweitplatzierten Berliner von Hertha BSC unserer U9-Mannschaft zum Sieg. So sehen Fairness und Fußball-Größe aus!

"Der Enthusiasmus und die Begeisterung der jungen Spieler ist wunderschön anzusehen. Man sieht, welche Freude sie an Bewegung und am Sport selbst haben - und es ist uns ein Anliegen, das zu unterstützen", so Mag. Roman Knotzer, Geschäftsführer der AGRANA Zucker GmbH. Seit 2016 ist die AGRANA-Marke "Wiener Zucker" Premiumpartner des SK Rapid und Hauptsponsor unseres U9-Turniers, wofür wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken möchten.

Auch Peter Grechtshammer, Sportlicher Leiter Rapid II & Nachwuchs, freut sich über den erfolgreichen Tag: "Was für ein unglaubliches Turnier! Die Burschen waren alle mit einer solchen Leidenschaft dabei - und wenn das Turnier dann noch so ausgeht, freuen wir uns natürlich umso mehr. Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren Leistungen, aber ein grün-weißer Sieg ist selbstverständlich unser persönliches Highlight. DANKE an alle teilnehmenden Mannschaften, die Betreuer, und alle Organisatoren für ihr Beitragen zum gelungenen Turnier!"

Endtabelle:

1. SK Rapid Wien
2. Hertha BSC Berlin
3. FC Bayern München
4. FK Austria Wien
5. AC Milan
6. SK Sturm Graz
7. Lokomotive Moskau
8. Red Bull Salzburg
9. FC Flyeralarm Admira
10. SK Slavia Prag
11. FC Lugano
12. ETO FC Györ
 
Die gesamte Ergebnisliste findet ihr hier!
 
Bisherige Sieger: SK Rapid (2008, 2010, 2018), Hertha BSC Berlin (2009, 2011), Dinamo Zagreb (2012), AC Milan (2013, 2014), FK Austria (2015, 2016), Slavia Prag (2017)

Fotos: Red Ring Shots
 
 
(eb)