125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
03.07.2018
Trainingslager, Profis

"Schön, wieder zurück zu sein"

Es ist eine Rückkehr auf altbekanntes Terrain: Wie schon im Vorjahr schlug Rapid am Sonntag Abend seine Zelte für das diesjährige Trainingslager in Windischgarsten auf. Nachdem wir am Sonntag Nachmittag auf der Anreise noch in Hausmening gegen eine Mostviertel-Auswahl ein munteres Torspektakel absolvierten (hier geht's zur Video-Zusammenfassung des 14:0) folgte im Anschluss die Weiterreise. Hier kamen wir abends im Hotel Dilly an, wo die Zimmer bezogen wurden und die ersten Vorbereitungen für die intensive Trainingswoche getroffen wurden.

"Es ist schön, wieder hier zu sein, wir kennen die optimalen Bedingungen ja von aus dem Vorjahr", freut sich unser Trainerteam rund um Goran Djuricin: "So können wir gleich losstarten mit dieser Woche!" Rapid absolviert seine Übungseinheiten täglich um ca. 9:45 Uhr und 16:00 Uhr auf dem benachbarten Sportplatz, der direkt beim Hotel Dilly angrenzt und zu diesem gehört. Wenn ihr also in der Gegend seid, könnt ihr gerne vorbeikommen und unseren Spielern auf die Beine schauen - Rapid zum Anfassen eben!

Schwitzen im Sonnenschein: Wir trainieren täglich um ca. 9:45 und 16:00 Uhr.

Die Übungstage werden aber nicht nur zur Aufbauarbeit auf dem Platz und danach der jeweiligen körperlichen Steigerung genützt - der Saisonstart naht ja mit Ende Juli in sehr großen Schritten. Sondern auch zur Integration der zahlreichen neuen Rapidler, die sich bei uns so tummeln. "Für mich ist hier nichts neu, ich bin ja schon lange genug dabei", lächelt Mert Müldür, der unsere Nachwuchsmannschaften durchlief und seit einigen Wochen nun auch dem Profikader angehört. Der 19-jährige Innenverteidiger war so etwa bereits im Trainingslager in Benidorm im Winter mit von der Partie, und absolvierte im Frühjahr auch seine ersten beiden Liga-Einsätze.

Für Spieler wie Christoph Knasmüllner, der in den beiden Testspielen schon seine spielerische Klasse aufblitzen lassen konnte, ist es aber gänzlich ein neues Umfeld. Oder für Marvin Potzmann, Andrija Pavlovic und Andrei Ivan: "Es geht hier von Tag zu Tag besser, ich hab mich gleich zu Beginn bei Rapid wohlgefühlt", so der erste rumänische Legionär in Grün-Weiß. Auch für die diversen jungen Spieler wie Aleksandar Kostic oder von ihren Leihen zurückgekehrte Akteure wie Philipp Malicsek gilt es, sich hier zu beweisen und in die Mannschaft zu kämpfen. Dafür sind sie da, die intensiven Einheiten, die wir in der Sonne von Windischgarsten hier absolvieren!

Link-Tipp: Hier findet ihr unseren aktuellen Kader!

Morgen folgt in Wels dann gegen den tschechischen Vizemeister Slavia Prag das nächste Testspiel. Wir übertragen ab 18:00 Uhr wieder im Livestream auf unserer Website!

(gub)