125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
03.08.2018
tipico Bundesliga, Profis

"Anknüpfen, von der ersten Minute an"

Es ist angerichtet, diesmal auch daheim: Nach den ersten beiden Pflichtspielen auswärts (im Cup und bei der Admira) folgt nun mit unserem Duell gegen Altach auch das erste Heimspiel für uns (Anpfiff am Samstag um 17:00 Uhr, live auf SKY und via SK Rapid-Ticker mitzuverfolgen). Nach zwei souveränen Siegen zum Auftakt soll es nun zuhause mit den "Hütteldorfer Festspielen" weitergehen und die Leistung der letzten Partien prolongiert werden. "Wir haben aber noch überhaupt nichts erreicht", betont Geschäftsführer Fredy Bickel, der auf dem Boden bleibt: "Ich wehre mich dagegen, dass wir abheben würden, wir haben im Gegenteil einen sehr schwierigen Monat vor uns. Aber ich habe größtes Vertrauen in die Mannschaft und in den Staff."

Link: Video mit Stimmen vor dem Spiel

Dieser bringt uns die UEL-Quali-Duelle mit Slovan Bratislava, ein weiteres Heimspiel nächste Woche gegen den WAC, dann möglicherweise das UEL-Play Off und zwischendurch das Auswärtsspiel beim LASK und in weiterer Folge zuhause gegen Innsbruck. Das volle Programm also. Es ist dienlich, sich von Aufgabe zu Aufgabe vorzuarbeiten und somit heißt die nächste SCR Altach. "Genau darauf konzentrieren wir uns jetzt, Altach besiegen ist die Hauptaufgabe für uns", so Richard Strebinger, der mit einer Vorfreude ins erste Heimspiel geht: "Welches Potenzial wir in der Mannschaft haben, wissen wir. Wir wollen von der ersten Minute an da anknüpfen, wo wir in den ersten Partien nachgelassen haben und unsere Leistung konstant über 90 Minuten bringen."

Richard Strebinger: "Wir wissen um unser Potenzial!" Fotos: Red Ring Shots.

Nach dem klaren Sieg gegen Admira am vergangenen Wochenende war dennoch nicht alles zufriedenstellend. In Halbzeit Zwei ließ es unsere Mannschaft an Effizienz und dem nötigen Zug auf das gegnerische Tor vermissen, Admira wiederum fand (wenige) Chancen vor. "Die Spieler waren sehr selbstkritisch, was gut war und was nicht. Das hat mich sehr gefreut, dass man sieht, wo man sich verbessern kann", hob Trainer Goran Djuricin auf der Pressekonferenz am Donnerstag hervor: "Auch, wenn man ganz klar sagen muss: Bei 30 Grad ist es nicht immer einfach, auf dem Rasen auf hohem Niveau zu agieren."

Mit dabei sein könnte auch erstmalig Neuzugang Jeremy Guillemenot, die nötige Spielerlaubnis ist eingetroffen. "Für 90 Minuten ist er sicher noch nicht bereit, aber 20-30 Minuten sind in den ersten Wochen immer möglich", freut sich Trainer Goran Djuricin auf unseren neuesten Schützling. Für Samstag sind aktuell über 15.000 Karten abgesetzt, "es ist alles für ein Fußballfest vorbereitet", so Geschäftsführer Christoph Peschek. Also, gehen wir's an!

Auf unserer SK Rapid Videoplattform - präsentiert von IMMOunited findet Ihr die gesamte Pressekonferenz frei empfangbar für alle User zum Nachschauen - hier!

tipico Bundesliga, 2. Runde:

SK Rapid - SCR Altach

Samstag, 4. August 2018

Anpfiff: 17:00 Uhr

Links: Statistik zum Spiel | Karten-VVK-Infos zu den nächsten Spielen

(gub)

TERMINE

24. Runde: SK Rapid II - SV Leobendorf

Körner Trainingszentrum powered by VARTA
 2024-04-19  19:30

27. Runde: SK Sturm - SK Rapid

Merkur Arena
 2024-04-19  19:30

28. Runde: SK Rapid - SK Sturm

Allianz Stadion
 2024-04-24  20:30

25. Runde: SK Rapid II - TWL Elektra

Körner Trainingszentrum powered by VARTA
 2024-04-26  19:30

29. Runde: LASK - SK Rapid

Raiffeisen Arena
 2024-04-28  14:30