125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
13.09.2018

Die Länderspiel-Ergebnisse unserer Rapidler

Die Länderspielpause ist zu Ende und alle abgestellten Rapid-Spieler befinden sich bereits auf ihrem Weg zurück nach Hütteldorf um sich auf das kommende Wiener-Derby vorbereiten zu können! 

A-Nationalteam

So erfolgreich die Testspiele unter Nationalteamtrainer Franco Foda auch waren, umso bitterer war die gestrige Auswärtsniederlage gegen Bosnien-Herzegowina (0:1) im Auftaktspiel der neu eingeführten Nations-League. Schlussmann Richie Strebinger saß sowohl im Freundschaftsspiel gegen Schweden als auch im Spiel gegen Bosnien-Herzegowina auf der Bank.

Die türkische Nationalmannschaft rund um Mert Müldür startete mit einer Niederlage gegen Russland (1:2) und einem Erfolg über die Schweden (3:2) in die Nations-League. Unserem Nachwuchstalent blieb sein Debüt allerdings noch verwehrt.

U21-Nationalteam

Mit Siegen über Armenien (2:1) und Gibraltar (5:0) machte unsere U21 einen großen Schritt in Richtung Europameisterschaft 2019. Leihspieler Kelvin Arase wurde in beiden Begegnungen in der zweiten Hälfte eingewechselt.

Erfolgreich verlief es auch für unseren rumänischen U21-Teamspieler Andrei Ivan. Beim Auswärtssieg in Portugal steuerte unser Offensivmann den entscheidenden Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0 bei.

Jeremy Guillemenot wurde bei der Auswärtsniederlage in Bosnien-Herzegowina in der 75. Minute eingewechselt. 

U19-Nationalteam

Niki Wunsch, Lion Schuster, Lukas Sulzbacher, Adrian Hajdari und Kooperationsspieler Belmin Jenciragic gewannen mit dem U19-Nationalteam das 4-Länderturnier in Schweden dank Erfolgen über den Gastgeber (2:0) und Dänemark (1:0).