125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
13.09.2018
UEFA Europa League, Fanzone

Fanreisen nach Glasgow: Jetzt sind die Angebote da!

Liebe Rapid-Fans,

in diesem Schreiben möchte ich euch ein bisschen von der unglaublich schwierigen Situation in Sachen Reiseorganisation, in der wir uns derzeit befinden, schildern. Ihr alle wisst, dass es immer mein großes Ziel ist euch das Reisen zu internationalen Auswärtsspielen so einfach wie möglich zu gestalten. Hier spielt natürlich auch der faire und vernünftige Preis eine Rolle. Schon beim Spiel in Bukarest haben wir gemerkt, dass es heuer ein großes Problem mit dem Chartern von Fliegern gibt, dieses Mal war es noch schwieriger. Aber alles der Reihe nach:

Groß ist die Freude, dass wir uns wieder für die Gruppenphase der UEFA Europa League qualifiziert haben: Der Karten-VVK unserer 3er-Abos für die Heimspiele läuft sehr gut, bisher haben sich schon fast 9.000 Rapid-Abonnenten ihr Package gesichert. Im Hintergrund laufen natürlich die Arbeiten für unsere Fanreisen, bei denen uns die erste Anfang Oktober zu den Rangers nach Glasgow führen wird. Genau dort war ich in den letzten beiden Tagen vor Ort, um für euch alles zu organisieren. Aber leider musste ich mit unbefriedigenden Nachrichten zurückgekommen.

Wer schon mal in Schottland war, weiß: Glasgow ist eine teure Stadt und das zeigt sich schon an der Matchkarte im Auswärtssektor - diese wird pro Person € 46 ausmachen. Das ehrwürdige Ibrox Stadium vom Rangers FC ist ein Ort der Geschichte und Tradition und auf jeden Fall die Reise wert, um unsere Mannschaft zahlreich auswärts zu unterstützen, dennoch stehen wir hier wieder vor einer herausfordernden und schwierigen Situation. Wie schon vor kurzem mit Bukarest, gibt es aktuell viel zu wenige Flugzeuge am Markt, die wir chartern können. Wir haben hier wirklich alles versucht, müssen aber, da in Österreich nicht vorhanden, Maschinen aus Nachbarländern einfliegen (!), die teilweise Leerflüge absolvieren, was sich natürlich auf den Gesamtpreis unserer Fanreisen auswirkt. Auch haben wir nach dem Spiel das Landeproblem in Wien, da es für ausländische Maschinen ein Nachtflugverbot gibt. Via Österreich haben wir somit fast keine Chance mehr unsere Tagflüge zu organisieren - und wäre das nicht genug, findet zum Zeitpunkt unseres Spiels in Glasgow gerade ein großer Kongress statt, was zu einer Verknappung des Angebots der Hotelzimmer führt.

Das altehrwürdige Ibrox Stadium in Glasgow - hier gastieren wir Anfang Oktober.

Aber wir haben mit großer Anstrengung auch diesmal Lösungen gefunden, um euch den bestmöglichen Service zu bieten: Unsere Fanreisen sind ja auch darum so beliebt, weil ihr mit unseren gecharterten Maschinen nie umsteigen braucht, per Bustransfer zu den jeweiligen Locations gebracht werdet und direkt nach dem Match wieder retour reisen könnt. So auch jetzt, bei unseren diesmaligen Varianten, denn trotz Fliegermangels ist es uns gelungen, mit einigen Kompromissen ein paar Maschinen zu organisieren und folgende Angebote zusammenzustellen:

Für alle Individualreisenden haben wir wie gewohnt die Matchkarten in Kürze bei uns in Wien. Eine Karte für den Gästesektor im Ibrox Stadium kostet € 46,00. Bestellungen der Karten bitte ausschließlich ab Donnerstag, um 10:00 Uhr über fanreise@skrapid.com.

Buchen könnt ihr unsere Angebote ab Donnerstag, um 10:00 Uhr über fanreise@skrapid.com , so lange der Vorrat reicht. Seid bitte nicht enttäuscht, wenn der Preis für unsere Reisen diesmal etwas höher ausfallen wird – wir haben alles in unserer Macht stehende versucht, um euch wieder möglichst attraktive Angebote zu schnüren, nur auf Grund der oben angeführten Umstände war es dieses Mal sehr schwierig.

Wenn es euch möglich ist, würden wir uns freuen, wenn ihr  unsere Mannschaft beim Auswärtsspiel in Schottland unterstützt! Daaaaaaaaanke!

Grün-weiße Grüße,

Andy Marek und das Klubservice-Team

Kalender Download

  • 1*) Kalender-Abonnement, das bei Änderungen automatisch in ihrem Kalender aktualisiert wird
  • 2*) Ein einmaliger Download der ausgewählten Termine zum Importieren in ihren Kalender

Tabelle

Alle Spiele
Team Spiele Tore Punkte
1. RB Salzburg 26 +36 32
2. SK Sturm Graz 26 +28 32
3. LASK 26 +10 24
4. SK Rapid 26 +20 22
5. SK Austria Klagenfurt 26 -3 19
6. TSV Hartberg 26 -4 18