125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
18.09.2018
SK Rapid II

SK Rapid II: Dank hoher Effizienz zum 3. Heimsieg

Zum Start in die englische Woche fand heute in Hütteldorf das Nachtragsspiel der 6. Runde gegen das Team Wiener Linien statt. Rapid II wurde wieder verstärkt durch Christopher Dibon, welcher weiter Spielpraxis sammeln konnte. Verletzungsbedingt passen mussten im Vergleich zum vergangenen Freitag Lion Schuster und Nemanja Tomasevic.

Beide Teams starteten sehr verhalten und bedacht in dieses Spiel. Die Gäste agierten gegen den Ball sehr kompakt mit einer guten Grundordnung. Offensiv versuchte der Aufsteiger durch schnelles Umschaltspiel über ihre schnellen Offensivakteure zu gefährlichen Chancen zu kommen. Unsere jungen Hütteldorfer versuchten es, untypisch für ihre Spielweise, vor allem in den Anfangsminuten immer wieder mit hohen Bällen. Es dauerte bis zur 24. Minuten bis die zahlreich erschienen Zuseher die erste Torchance zu sehen bekamen: Mittelfeldmotor Melih Ibrahimoglu mit dem guten Auge und einem noch besseren Zuspiel für den in den freien Raum gestarteten Christoph Weyermayr. Der junge Niederösterreich blieb vor dem Tor abgebrüht - umkurvte den Schlussmann und schob mit der ersten gelungen Offensivaktion zur Führung ein – 1:0 (24.)! Die Gäste blieben auch nachdem Gegentreffer ihrer Spielweise treu und waren bemüht aus einer gut stehenden Defensive heraus vereinzelt Nadelstiche zu setzen. Kurz vor der Pause kam der Aufsteiger zu seiner bislang größten Torchance: Einen scharfen Stanglpass verpasste Kapitän Jasmin Delic um Zentimeter – Glück für Grün-Weiß! Ansonsten hatte die Elf von Trainer Muhammet Akagündüz das Spielgeschehen in der ersten Hälfte über weite Strecken unter Kontrolle.

Eddi Jusic sorgte mit seinem Doppelpack für die Entscheidung!

Jusic mit dem Doppelpack

Im Gegensatz zum ersten Abschnitt, mussten die Zuschauer in Hälfte zwei nicht lange auf den ersten Höhepunkt warten: Eddi Jusic verschaffte sich mit einer schönen Finte etwas Platz im Strafraum der Gäste. Der anschließende Schlenzer ins lange Kreuzeck war die Krönung einer gelungenen Einzelaktion – 2:0 (49.). Die schöne Vorarbeit leistete einmal mehr der stark aufspielende Melih Ibrahimoglu. Mit dem Zwei-Tore-Vorsprung im Rücken schaltete die grün-weiße Auswahl einen Gang zurück und somit kamen die Gäste immer besser ins Spiel. In der 61. Minuten hatten die Fans des Aufsteigers bereits zum Jubeln angesetzt als Stürmer Jasmin Delic den Ball eigentlich nur mehr im leeren Tor unterbringen musste – Ivan Leovac luchste dem Stürmer allerdings in aller letzter Sekunde den Ball noch ab. In dieser Tonart ging es anschließend auch weiter. Rapid unternahm nur mehr das notwendigste und lauerte auf Kontermöglichkeiten. Während sich die Gäste an unserem Schlussmann, Christoph Haas, die Zähne ausbissen, hämmerte Eddi Jusic den Ball nach einem schnellen Gegenstoß von der Strafraumgrenze an die Latte. In den Schlussminuten warfen die Mannen von Trainer Josef Schuster alles in die Waagschale um den längst überfälligen Anschlusstreffer zu erzielen. Eine alte Fußballerweisheit bewährte sich allerdings an diesem Abend wieder: „Wer die Tore nicht schießt, der bekommt sie“! Schneller Konter in der Nachspielzeit von unseren jungen Hütteldorfer, Kenan Kirim mit der Übersicht für Eddi Jusic, dieser behielt die Nerven und sorgte mit seinem Doppelpack für die endgültige Entscheidung – 3:0! Enorm wichtiger Heimsieg und die richtige Antwort auf die vergangene Niederlage. Viel Zeit zum Erholen bleibt unseren Burschen allerdings nicht. Bereits am Samstag ist der SC Neusiedl/See zu Gast in Hütteldorf.  

Mehr zur Regionalliga Ost gibt es bei unserem Kooperationspartner von Ligaportal!

Vor allem in der ersten Hälfte konnten wir das Spiel gut Kontrollieren. Durch einige Ballverluste haben wir den Gegner mit Fortdauer des Spiels stärker gemacht. Somit kamen die Gäste zu guten Torchancen, die Null hätte am Ende jedoch nicht stehen müssen. Aufgrund der Chancenauswertung dennoch ein verdienter Sieg für meine Mannschaft.
Muhammet Akagündüz, Trainer

Regionalliga Ost, 6. Runde:
SK Rapid II : Team Wiener Linien
West 1, Dienstag, 18. September
Torerfolge: 1:0 Weyermayr (24.), 2:0 Jusic (49.), 3:0 Jusic (90.)

SK Rapid II spielte mit: Haas – Hajdari, Dibon, Obermüller, Leovac – Ibrahimoglu, Felber, Wunsch (81. Nader) – Weyermayr (65. Kirim), Jusic, Markl (70. Sahanek)

Fotos: Richard Cieslar