125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
29.10.2018
tipico Bundesliga, Rapid TV, Profis

RAPID TV nach dem 2:0-Heimsieg gegen die Admira

Es war ein enorm wichtiger "Dreier" am Sonntagnachmittag im Allianz Stadion zu Hütteldorf. Hochverdient am Ende, 21:3-Torschüsse sprechen für sich (den Spielbericht gibt es hier) und Mario Sonnleitner, der mit 32 Jahren erstmals in einem Profispiel doppelt trifft, ist ganz klar der Vater dieses Sieges. Ein erster und wichtiger Schritt aus einer veritablen Krise, der zweite "zu Null"-Heimsieg unter Neo-Coach Didi Kühbauer!

Auf RAPID TV findet Ihr hier zahlreiche Clips rund um das Spiel, u.a. für Vereinsmitglieder, Jahreskartenbesitzer und Premium User auch das Match in voller Länge sowie alle Highlights der Partie!

Hier die Reaktionen von Doppeltorschützen Mario Sonnleitner und seiner Mitspieler Marvin Potzmann, Christopher Dibon und Richard Strebinger:

Die Pressekonferenz nach dem Spiel in voller Länge


Die Stimmen bei Sky Sport Austria

Nach dem Spiel sprach Sky Sport Austria auch mit unserem Präsidenten Michael Krammer, das Interview in voller Länge findet Ihr hier!

Weitere Stimmen beim Bundesliga-TV-Partner:

Stefan Schwab (SK Rapid Wien):
...über das Spiel: „Es war ein wichtiger Schritt heute zu Null zu spielen und drei Punkte zuhause zu holen. Es war ein durchschnittlich gutes Spiel. Admira hatte nicht viele gute Aktionen und in der ersten Halbzeit hatten wir eine gute Phase, in der wir das Tor gemacht haben. Heute zählen einfach nur die drei Punkte für uns. Es bleibt keine Zeit, zu verschnaufen. Es wird sich zeigen, wie viel uns der Sieg heute gegeben hat.“

Mario Sonnleitner (SK Rapid Wien):
...über das Spiel: „Wir hatten sehr viel Druck, damit wir von unten hinauskommen, haben das Spiel lange kontrolliert und es war wichtig, in Führung zu gehen, um das Spiel weiterhin zu kontrollieren und dann nach einem Konter oder Standard weiter in Führung zu gehen.“

...über die letzte Zeit bei SK Rapid Wien: „Es war nicht immer einfach in den letzten zwei Jahren. Ich bin nie ein Mensch gewesen, der aufgibt und sich wegschicken lässt. Ich werde weitermachen und alles geben und kämpfen für einen Verein, der einfach Weltklasse ist.“

...über die momentane Situation bei SK Rapid Wien: „Wir müssen zusammen aus der Situation herauskommen. Es war heute schon viel besser. In den letzten Spielen haben der Wille und die Einstellung gestimmt. Fußballerisch wissen wir, dass wir viel Qualität haben. Wir müssen das auch abrufen. Wir haben an vielen Ecken und Enden versucht, die Hebel anzusetzen. Wir haben viele neue Spieler. Auch sie müssen sich daran gewöhnen, dass Rapid als größter Verein Österreichs immer Druck hat. Führungsspieler müssen als Vorbilder da sein und zeigen, wohin es geht. Die anderen müssen auch Motivation reinbringen und sich gegenseitig antreiben.“

Fredy Bickel (Geschäftsführer Sport SK Rapid Wien):
...über den Kommentar von Rapid-Präsident Krammer nach dem Spiel gegen Villarreal: „Es ist ganz wichtig, sich untereinander abzusprechen, wer was wie wo sagt. Du kannst nicht einfach reinhauen. Es ist etwas passiert in der Mannschaft in den letzten Tagen und es fehlt etwas. Es muss sich etwas entwickeln. Wir haben der Mannschaft immer einiges abverlangt, aber es gibt Dinge, die die Mannschaft unter sich lösen muss. Keiner hat Spaß, wenn er merkt, dass er nicht auf seine Leistung kommt. Es liegt an uns, die Leistung zurückzuholen.“

 

Umfrage

Wer war Euer Man of the Match beim 2:0-Heimsieg gegen Admira?
Anzahl der Stimmen: 440
(22) Andrija PAVLOVIC
1%
(5) Boli BOLINGOLI
1%
(97) Andrei IVAN
1%
(15) Manuel MARTIC
4%
(28) Christoph KNASMÜLLNER
1%
(8) Stefan SCHWAB
5%
(29) Deni ALAR
0%
(19) Marvin POTZMANN
0%
(39) Dejan LJUBICIC
0%
(10) Thomas MURG
0%
(6) Mario SONNLEITNER
85%
(1) Richard STREBINGER
1%
(17) Christopher DIBON
1%
(43) Jeremy GUILLEMENOT
0%

TERMINE

28. Runde: SK Rapid - SK Sturm

Allianz Stadion
 2024-04-24  20:30

25. Runde: SK Rapid II - TWL Elektra

Körner Trainingszentrum powered by VARTA
 2024-04-26  19:30

29. Runde: LASK - SK Rapid

Raiffeisen Arena
 2024-04-28  14:30

ÖFB Cup Finale 2024: SK Sturm - SK Rapid

Wörthersee-Stadion Klagenfurt
 2024-05-01  17:00

26. Runde: Wiener Sport-Club - SK Rapid II

Wiener Sport-Club Platz
 2024-05-03  19:30