125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
12.11.2018
SK Rapid II

SK Rapid II: Torfestival in der Südstadt

Fast Zeitgleich mit unseren Profis agierte Rapid II am heutigen Sonntagnachmittag in der Südstadt bei den Admira Juniors. Mit Manuel Thurnwald, Philipp Malicsek, Aleksandar Kostic und Jeremy Guillemenot standen vier Spieler aus dem Profikader in der Anfangself von Trainer Muhammet Akagündüz.

Unsere Hütteldorfer versuchten über den Ballbesitz das Spielgeschehen zu dominieren. Zwar konnte man in den Anfangsminuten die Kugel teilweise gut in den eigenen Reihen laufen lassen, die jungen Admiraner traten allerdings sehr klug auf und kamen in der ersten Viertelstunde zu guten Tormöglichkeiten. Bereits in der 8. Minute verhinderte die Latte nach einem schnellen Gegenstoß den frühen Rückstand für unsere grün-weiße Auswahl. Mit der nächsten Offensivaktion der Südstädter konnte sich Niki Hedl erstmals auszeichnen in diesem Spiel und den Ball gerade noch zur Ecke klären. Der anschließende Eckstoß sorgte beinahe für den ersten Jubelschrei auf Seiten der Niederösterreicher – nach einem sehenswerten Seitfallzieher war es abermals der Latte zu verdanken, dass es zu diesem Zeitpunkt noch 0:0 stand. In dieser Phase des Spiels waren die heimischen dem Führungstreffer näher. An diesem Nachmittag bestätigte sich wieder eine alte Fußballerweisheit: Wer die Tore nicht schießt, der bekommt sie! Erstmals in diesem Spiel konnte Jeremy Guillemenot gut in Szene gesetzt werden. Unser Sommerneuzugang zog entschlossen auf das gegnerische Tor zu und wurde in weiterer Folge vom Schlussmann der Niederösterreicher zu Fall gebracht – Strafstoß! Philipp Malicsek übernahm die Verantwortung und schob das Leder souverän ins Eck – 1:0 (24.)! Dem Führungstreffer folgten zwölf ereignisreiche Minuten. Mit dem Wiederanstoß ein schneller Ballgewinn unserer Hütteldorfer. Einen Weitschuss von Aleksandar Kostic ließ der Torhüter zur Seite abprallen – dort stand Jeremy Guillemenot goldrichtig und erhöhte auf 2:0 (25.). Nur eine Minute später machte sich unser Stürmer wieder auf den Weg in den Strafraum der Gastgeber. Abermals konnte er nur mehr per Foulspiel gestoppt werden – ohne Zögern zeigte der Schiedsrichter wieder auf den Punkt! Melih Ibrahimoglu verwandelte wie schon am Dienstag gegen die Mattersburg Amateure eiskalt – 3:0 (26.)! Von diesem Tripleschlag konnte sich die junge Admira-Mannschaft nicht mehr erholen. Etwas gegen den Spielverlauf stand es plötzlich 3:0 für Rapid. Kurz vor der Pause machte der stark aufspielende Jeremy Guillemenot seinen Doppelpack perfekt und verlängerte eine Freistoßflanke mit der Fußspitze ins lange Eck – 4:0 (37.)!

Jeremy Guillemenot brillierte am heutigen Nachmittag mit 5-Torbeteiligungen!

Jeremy Guillemenot mit dem Triplepack

Im zweiten Abschnitt legten unsere Hütteldorfer prompt nach. Und wieder war es Jeremy Guillemenot der mit einem überlegten Schuss von der Strafraumgrenze seine Torausbeute am heutigen Tag auf drei Tore erhöhte – 5:0 (54.)! Somit war das Spiel schon relativ früh entschieden. Dennoch zeigten die Südstädter Moral und waren bemüht den Ehrentreffer zu erzielen. Mit einem 5-Tore Vorsprung nahmen unsere Mannen etwas Tempo aus dem Spiel und versuchten über lange Ballstafetten den Gegner nicht mehr gefährlich vor das Tor kommen zu lassen. Nach 69-Minuten war der Arbeitstag für unseren Triplepack-Schützen dann beendet – unter tosendem Applaus, auch von den heimischen Fans, verließ unser junger Stürmer das Feld! Für den letzten Höhepunkt in diesem Spiel sorgten wieder unsere Grün-Weißen: Philipp Malicsek mit einem idealen Zuspiel über 20-Meter auf Melih Ibrahimoglu. Dieser zog von der rechten Seite in die Mitte und versenkte in Arjen Robben-Manier das Leder im langen Eck – 6:0 (77.)! Am Ende ein verdienter Auswärtssieg für Rapid II, auch wenn das Ergebnis eine deutlichere Sprache spricht als der Spielverlauf. Mit diesem Sieg konnte der Anschluss ans Spitzenfeld gehalten werden. Am Samstag startet mit dem Spiel gegen den SC/ESV Parndorf bereits die Rückrunde.

Bis zum Führungstreffer hatte die Admira die klareren Torchancen. Vier Tore innerhalb von zwölf Minuten haben bereits in der ersten Hälfte für die Vorentscheidung gesorgt. Anschließend war es dann eine klare und souveräne Angelegenheit.
Muhammet Akagündüz, Trainer

Regionalliga Ost, 15. Runde:
Admira Juniors : SK Rapid II 0:6 (0:4)
BSFZ Südsatd, Sonntag, 11. Novemeber
Torfolge aus Rapid-Sicht: 1:0 Malicsek (24.), 2:0 Guillemenot (25.), 3:0 Ibrahimoglu (26.), 4:0 Guillemenot (36.), 5:0 Guillmenot (54.), 6:0 Ibrahimoglu (77.)

SK Rapid II spielte mit:Hedl – Thurnwald (77. Sahanek), Schuster, Obermüller, Leovac – Malicsek, Felber, Wunsch – Kostic (69. Markl), Guillemenot (69. Hofer), Ibrahimoglu

Fotos: Richard Cieslar