125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
07.11.2018
UEFA Europa League, Profis

UEL: "Wir wollen noch ein Wort mitreden!"

Gegen die Rangers in Glasgow hast du getroffen, gegen Villarreal hat es in Spanien dann dich getroffen, als du mit dem Kopf unsanft am Rasen aufgekommen bist. Was erwartet dich beim anstehenden Spiel und uns als Mannschaft?

Veton Berisha: Stimmt, da war einiges los und ich war zwei Mal voll im Geschehen (lacht). Auf jeden Fall sind wir sehr gespannt auf das anstehende Duell. Villarreal ist eine richtig gute Mannschaft und ich rechne nicht damit, dass sie anders als in Spanien auftreten werden. Sie sind spielerisch sehr stark und hier müssen wir einfach besser agieren, können nicht so einfache Gegentore bekommen. Das hat uns auch danach noch geärgert und das soll uns jetzt nicht mehr passieren.

Mit dem jetzigen Duell wartet eine richtige Schnittpartie auf uns, dann geht es nach Moskau und zum Abschluss empfangen wir die Rangers. Ist in unserer Gruppe noch alles offen?

Ja, das denke ich schon, aber dafür müssen wir auch die entsprechende Leistung auf den Platz bringen, um hier noch ein Wort mitzureden. Villarreal ist sicher das spielerisch stärkste Team in der Gruppe, bei Rangers heißt es vor allem: Dagegenhalten! Sie sind sehr zweikampfstark, das haben auch wir in Glasgow zu spüren bekommen. Und Spartak vereint beide Tugenden. Wenn wir um den Aufstieg noch mitspielen wollen, müssen wir punkten. Das klingt einfach gesagt, aber es ist nun mal so.

Zuletzt sind uns Siege gegen Admira und im Cup in Wolfsberg gelungen, beim 2:2 in Altach habt ihr in Hälfte Eins spielerisch überzeugt. Schon sieht es wieder etwas besser aus. Geht es oft so schnell im Fußball und alles ist wieder gut?

Jeder Sieg ist wichtig für uns und vor allem nach der letzten Zeit hat uns das wieder einiges an Selbstvertrauen gegeben. Du weißt, dass du es kannst, aber dann stimmen oft die Resultate nicht oder du hast auch mal einen schwarzen Tag. Darum sind Erfolgserlebnisse dann umso schöner, die können auf lange Sicht gesehen sicher den Unterschied ausmachen. Denn sie bringen dich vor allem dahin, wo du hinwillst und bestärken dich in deinem Weg.

Wie geht es deinem Kopf? Du musstest in den letzten Spielen pausieren, und warst dann gegen Altach erstmals wieder dabei. Hast du noch eine Erinnerung an den Vorfall in Villarreal?

Gut! Ich habe am letzten Freitag wieder mein erstes Training absolviert und konnte danach in Altach spielen. Es war seltsam: Nach dem Spiel in Villarreal war mir zwar nicht schwindlig, aber ich hatte immer wieder Kopfschmerzen. Ich habe mir die Szene auch noch gar nicht wieder angeschaut, aber nicht, weil ich es nicht kann, sondern weil es mir nicht so wichtig war. Aber es war schön, wie sich die Ärzteteams - sowohl von Rapid, als auch von Villarreal gleich um mich gesorgt haben. Aber ich kann beruhigen: Die sind nun vorbei und jetzt kann ich mich wieder voll ins Geschehen werfen.

Dann hoffen wir mal, dass wir Villarreal vielleicht morgen schwindlig spielen und wir uns für das Hinspiel revanchieren!

Hoffen wir das (lacht)! Wir wollen auf jeden Fall zeigen, dass wir einen ganz schlechten Tag in Spanien hatten und schon eine Mannschaft sind, mit der zu rechnen ist. Wer weiß, was danach herausschaut für uns.

UEFA Europa League, 4. Spieltag:

SK Rapid - Villarreal CF

Donnerstag, 8. November

Anpfiff: 18:55 Uhr

Live auf DAZN

Link: Hier könnt ihr euch Karten für das Spiel sichern!

(gub)

Umfrage

Gelingt unserer Mannschaft am Donnerstag der vierte Europacupheimsieg in dieser Saison?
Anzahl der Stimmen: 889
Leider nein, Villarreal gewinnt auch in Wien.
26%
Ja, die drei Punkte bleiben in Hütteldorf!
56%
Nein, es gibt ein Untenschieden.
18%

Termine

28. Runde: SK Rapid - SK Sturm

Allianz Stadion
 2024-04-24  20:30

25. Runde: SK Rapid II - TWL Elektra

Körner Trainingszentrum powered by VARTA
 2024-04-26  19:30

29. Runde: LASK - SK Rapid

Raiffeisen Arena
 2024-04-28  14:30

ÖFB Cup Finale 2024: SK Sturm - SK Rapid

Wörthersee-Stadion Klagenfurt
 2024-05-01  17:00

26. Runde: Wiener Sport-Club - SK Rapid II

Wiener Sport-Club Platz
 2024-05-03  19:30

Tabelle

Team Spiele Tore Punkte
1. RB Salzburg 27 +38 35
2. SK Sturm Graz 27 +29 35
3. LASK 27 +8 24
4. SK Rapid 27 +19 22
5. TSV Hartberg 27 -2 21
6. SK Austria Klagenfurt 27 -5 19

Unser Leitbild