125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
10.05.2019
Bundesliga, Profis

"Die Sinne schärfen und wachsam sein!"

"Es ist die große Chance, uns nach vorne abzusichern und die restlichen Spiele entsprechend vorauszuplanen", weiß nicht nur unser Geschäftsführer Sport Fredy Bickel. Drei Partien sind in der Qualifikationsgruppe noch zu absolvieren, und Rapid plant mit vier Punkten Vorsprung auf Mattersburg, diesen zu festigen und im besten Fall noch weiter auszubauen. Gegen Wacker Innsbruck (Anpfiff: 17:00 Uhr, live auf SKY und im SK Rapid-Ticker) sind am Samstag jedenfalls wieder drei Punkte klar auf unserer Agenda: "In erster Linie müssen wir unsere Aufgaben erledigen, alles Weitere steht in den Sternen", so Trainer Didi Kühbauer, der unsere Mannschaft bei den "Chancen entschlossener vor dem Tor sehen will, daran müssen wir arbeiten." Zu kräftezehrend waren die Spielverläufe der letzten Begegnungen, bei der Admira (4:3) und gegen Hartberg (3:4). "Durch die Gegentore, vor allem bei den Standards, sind wir immer wieder ins Wanken gekommen. Wir haben diese Spiele aber gut analysiert und besprochen", führt unser Siegtorschütze von der Südstadt, Christopher Dibon an.

Gegen unseren jetzigen Gegner Wacker Innsbruck soll das Ganze nun stabiler ablaufen - wie etwa vor einigen Wochen im Hinspiel am Tivoli, wo Rapid mit 2:0 gewann. "Hier haben wir aber auch viele Chancen liegen gelassen", so Innenverteidiger Dibon: "Wir haben damals klar und verdient gewonnen. Seither hat sich Innsbruck wieder etwas erfangen, nichtsdestotrotz wollen wir die drei Punkte in Hütteldorf lassen." 14.500 Karten waren bis Freitag abgesetzt, in die Rolle des Zuschauers muss auch Andrei Ivan schlüpfen, der nach seiner Auswechslung in der Südstadt verletzt fehlt. Ansonsten kann das Trainerteam aus dem Vollen schöpfen und "einmal mehr muss ich genau schauen, wer zum Zug kommen wird", so Didi Kühbauer.

Im Griff behalten: Rapid will Wacker Innsbruck auch im Rückspiel dominieren.

Klar jedenfalls soll sein, dass aus der Abgeklärtheit und der Souveränität im Match heraus das Mittel zum Erfolg gefunden werden soll. Didi Kühbauer schließt angesichts der letzten Partien somit treffend mit: "Es ist uns allen lieber, wenn wir spektakuläre Spiele auf Dauer im Fernsehen sehen - und wir von der ersten Minute an unsere Leistung bringen, damit wir in Ruhe zum Sieg kommen." Eben so, wie es vor einigen Wochen in Innsbruck bereits gelungen ist.

30. Runde:

SK Rapid - Wacker Innsbruck

Samstag, 11. Mai

Anpfiff: 17:00 Uhr

Links: Vorschau zum Spiel | Karten-VVK zu den nächsten Partien | Unser neues Abo 2019/20

(gub)

Stimmen vor der Partie

Dieses Video enthält Produktplatzierungen

Umfrage

Gelingt unserer Mannschaft am Samstag (Ankick 17:00 Uhr) ein Heimsieg gegen Wacker Innsbruck??
Anzahl der Stimmen: 487
Nein, leider setzt es eine Heimniederlage.
3%
Ja, die drei Punkte bleiben in Hütteldorf!
95%
Nein, es gibt ein Remis.
2%

Die Pressekonferenz in voller Länge

Dieses Video enthält Produktplatzierungen

Termine

21. Runde: FCM Traiskirchen - SK Rapid II

ARBÖ-Arena
 2024-03-29  19:30

24. Runde: TSV Hartberg - SK Rapid

Profertil Arena
 2024-03-31  14:30

20. Runde: SK Rapid II - SG Adragger/Viehdorf

Körner Trainingszentrum powered by VARTA
 2024-04-02  20:00

ÖFB-Cup Halbfinale: DSV Leoben - SK Rapid

Monte Schlacko Arena
 2024-04-03  20:45

22. Runde: SK Rapid II - Wiener Viktoria

Körner Trainingszentrum powered by VARTA
 2024-04-05  19:30

Tabelle

Team Spiele Tore Punkte
1. RB Salzburg 23 +37 28
2. SK Sturm Graz 23 +26 26
3. LASK 23 +8 18
4. SK Rapid 23 +17 17
5. SK Austria Klagenfurt 23 -2 17
6. TSV Hartberg 23 +1 17

Unser Leitbild