125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
01.07.2019
Trainingslager, Profis

Trainingslager Bad Zell 2019: So lief Tag 2!

Der Tag begann mit vielen Glückwünschen, beging unsere Nummer 5, Boli Bolingoli, doch heute seinen Ehrentage. Auch während der ersten Übungseinheit des Tages wurde er zum Beispiel von Mateo Barac mit einem Geburtstagsständchen bedacht, am Abend dann im Speisesaal von der ganzen Mannschaft. "Boli" kann derzeit wegen kleinerer muskulärer Probleme zwar nur einen Teil des Programms mitmachen, sah aber bei bereits drückender Hitze bei der Vormittagseinheit eine immens hart arbeitende Mannschaft. Vor allem Athletik-Trainer Alex Steinbichler und auch Assistenztrainer Stefan Oesen nahmen die Burschen richtig hart ran, mit einem "Sprint-Schlitten" und ähnlichen Spezialgeräten ging es kräfteraubend, aber vor allem kräfteaufbauend zur Sache. Einige Einblicke dazu folgen in Bälde via Rapid TV.

Schon jetzt haben wir für Euch ein Interview mit unserem Athletik-Coach, den einst Zoran Barisic von der zweiten Mannschaft zu den Profis geholt hat, online!
(Update: Ganz unten findet Ihr bereits die Videoimpressionen von Tag 2)

Dieses Video enthält Produktplatzierungen

Ein Team von der Sky Sport Austria-Redaktion fing auch viele impressionen ein und bat einige unserer Spieler und Betreuer dann vor und nach dem Mittagessen zu kurzen Interviews, die u.a. in einer der ersten Ausgaben der Klubsendung "Dein Verein" zu sehen sein werden. Für die Spieler ging es um 17:00 Uhr mit einer zweiten Trainingseinheit weiter, dieser wohnten auch das gesamte Präsidium, angeführt von Michael Krammer, und Geschäftsführer Wirtschaft, Christoph Peschek, bei. Die beiden versammelten dann am Abend auch die gesamte Truppe zum letzten offiziellen Programmpunkt des langen Tages und informierten zu allerhand Themen rund um den SK Rapid abseits des sportlichen Tagesgeschäftes.

Bis dahin dauerte es aber noch einige Zeit, denn bei immer drückender Schwüle, schließlich einsetzendem Regen, der dann zeitweise zum Wolkenbruch mutierte, wurde vor allem im taktischen Bereich intensiv geübt und tat die Abkühlung unseren Sportlern sichtbar gut. Nichts desto trotz ist am Dienstag, an dem um 9:30 Uhr eine öffentliche Einheit am bestens gepflegten Rasen der Union Bad Zell angesetzt ist, am Nachmittag ein Besuch der Kältekammer in unserem Hotel, dem "Lebensquell", an!


Tag 2 in Bad Zell zusammengefasst im Video!

Dieses Video enthält Produktplatzierungen

Termine

25. Runde: SK Rapid II - TWL Elektra

Körner Trainingszentrum powered by VARTA
 2024-04-26  19:30

29. Runde: LASK - SK Rapid

Raiffeisen Arena
 2024-04-28  14:30

ÖFB Cup Finale 2024: SK Sturm - SK Rapid

Wörthersee-Stadion Klagenfurt
 2024-05-01  17:00

26. Runde: Wiener Sport-Club - SK Rapid II

Wiener Sport-Club Platz
 2024-05-03  19:30

30. Runde: SK Rapid - RB Salzburg

Allianz Stadion
 2024-05-05  17:00

Tabelle

Team Spiele Tore Punkte
1. SK Sturm Graz 28 +31 38
2. RB Salzburg 28 +37 35
3. LASK 28 +9 27
4. SK Rapid 28 +17 22
5. SK Austria Klagenfurt 28 -4 22
6. TSV Hartberg 28 -3 21

Unser Leitbild