125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
25.08.2019

Ein ungewöhnlich intensiver Matchtag war die gestrige Partie gegen den Linzer ASK auch für Klubarzt Dr. Thomas Balzer. Gleich neunmal musste er zur Behandlung eines Spielers auf den Rasen laufen, drei konnten die Partie bekanntlich auch nicht beenden und mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden. Torhüter Richard Strebinger wegen Kreislaufproblemen ins Wilhelminenspital, Maximilian Hofmann und Thorsten Schick ins Lorenz-Böhler-Unfallkrankenhaus.

Die gebrochene Nase des Verteidigers wird wieder eingerichtet und dann für einige Tage eingegipst. Länger ausfallen wird Thorsten Schick. Der Steirer hatte allerdings noch Glück im Unglück, da der befürchtete Kreubandriss nicht eingetroffen ist, was nach dem Studium der TV-Bilder fast unmöglich scheint. Allerdings erlitt er eine Meniskus- und Sehnenverletzung, die einen operativen Eingriff notwendig machen.

Diesen wird mit Dr. Andreas Mondl ein weiteres Mitglied aus dem Rapid-Ärzteteam ivornehmen.
Die Verletzungsdauer ist wie üblich vom Heilungsverlauf abhängig, mehrere Wochen wird der Neuzugang, dessen Kreuzband zudem gezerrt ist, allerdings sicher ausfallen.

Der SK Rapid wünscht allen Spielern rasche und komplikationslose Genesung!

Hier noch im Zweikampf, wenig später musste Thorsten Schick mit der Bahre vom Feld gebracht werden. (c) GEPA Pictures

Auch Richard Strebinger musste die Partie vorzeitig beenden. (c) GEPA Pictures

Trotz der gebrochenen Nase wollte Maximilian Hofmann unbedingt weiterspielen, das war aber nicht möglich - auch ihm wünschen wir so wie Schick & Strebinger rasche Genesung! (c) GEPA Pictures

Die Stimmen zu SK RAPID vs LASK auf Rapid TV

Dieses Video enthält Produktplatzierungen

Termine

21. Runde: FCM Traiskirchen - SK Rapid II

ARBÖ-Arena
 2024-03-29  19:30

24. Runde: TSV Hartberg - SK Rapid

Profertil Arena
 2024-03-31  14:30

20. Runde: SK Rapid II - SG Adragger/Viehdorf

Körner Trainingszentrum powered by VARTA
 2024-04-02  20:00

ÖFB-Cup Halbfinale: DSV Leoben - SK Rapid

Monte Schlacko Arena
 2024-04-03  20:45

22. Runde: SK Rapid II - Wiener Viktoria

Körner Trainingszentrum powered by VARTA
 2024-04-05  19:30

Tabelle

Team Spiele Tore Punkte
1. RB Salzburg 23 +37 28
2. SK Sturm Graz 23 +26 26
3. LASK 23 +8 18
4. SK Rapid 23 +17 17
5. SK Austria Klagenfurt 23 -2 17
6. TSV Hartberg 23 +1 17

Unser Leitbild