Maximilian Entrup

Persönliche Daten

Nummer: 31
Position: Angriff
Geburtstag: 25.07.1997
Größe: 186 cm
Gewicht: 73 kg
Nationalität: AT

Kurzinfo

Maximilian Entrup zählt zu den begehrtesten Jung-Stürmern Österreichs. Ende Juni konnte ihn der SK Rapid Wien vom FAC nach Hütteldorf holen, wo er einen Vertrag bis Sommer 2019 unterzeichnete. Direkt nach der Vertragsunterzeichnung ging es für Entrup mit den Profis auf Trainingslager, wo er sein Können unter Beweis stellen durfte.

Karriereinformationen

Hier die offizielle MediaInfo zur Verpflichtung am 24. Juni 2016:

Vom Erste Liga-Verein FAC kommt mit Maximilian Entrup einer der begehrtesten Jung-Stürmer nach Hütteldorf, er unterzeichnete einen Vertrag bis Sommer 2019. Der 18-jährige Entrup (wird Ende Juli 19) ist U19-Teamspieler der Österreichischen Nationalmannschaft und erzielte in der abgelaufenen Saison für den FAC drei Treffer. Im Jänner dieses Jahres traf Entrup übrigens zwei Mal im Test gegen unsere Mannschaft - beim 1:3 gegen die Floridsdorfer.

Geschäftsführer Sport Andreas Müller: "Mit Maximilian Entrup ist es uns gelungen, einen hochtalentierten, jungen Stürmer zu uns zu holen, an dem auch viele andere Vereine interessiert waren. Umso mehr freuen wir uns, dass wir ihn jetzt bei uns haben. Im Trainingslager in Bad Zell soll er sein Können zunächst bei der ersten Mannschaft unter Beweis stellen und dann nach und nach an den Verein herangeführt werden!"

Leistungsdaten

Saison Spiele Tore

Tabelle

Tabelle
Pl. Team Spiele Tore Punkte
1. SK Sturm Graz 8 +4 18
2. FC RB Salzburg 8 +11 17
3. FK Austria Wien 8 +6 14
4. LASK 8 +3 12
5. FC Flyeralarm Admira 8 0 12
6. SCR Altach 8 0 11
7. Wolfsberger AC 8 0 11
8. SK Rapid 8 +1 10
9. SV Mattersburg 8 -9 5
10. SKN St. Pölten 8 -16 1