SK Rapid U9 Wiener Zucker-Turnier

In Gedenken an unseren langjährigen Nachwuchs-Administrator Herbert Burgsteiner wurde das U9-Gedenkturnier im Sommer 2007 ins Leben gerufen und erstmals auf der Sportanlage in Wr. Neudorf ausgetragen. Nur ein Jahr später verlegte man den Spielort nach Hütteldorf ins ehemalige Gerhard-Hanappi-Stadion und war so Anlaufstelle europäischer Spitzenklubs. Mit dem Neubau des Allianz Stadions fand das Turnier 2015 erstmals im Ernst-Happel-Stadion statt und soll auch bei der neunten Auflage Austragungsort sein.

Mittlerweile schon traditionell findet das Int. SK Rapid U9 Turnier statt, welches unser Verein zusammen mit seinem Partner und Sponsoren organisiert. Der Bewerb wurde in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt und genießt im Ausland eine große Reputation, die Grün-Weiß auch zu pflegen imstande ist. Darum freut sich der SK Rapid, dass jedes Jahr viele namhafte Vereine aus dem In- und vor allem auch Ausland ihr Kommen zusagen.

Hoher Besuch

So empfing unsere U9-Mannschaft des SK Rapid bisher Top-Mannschaften aus In- und Ausland: wie etwa den deutschen Rekordmeister FC Bayern München, aus Italien Juventus Turin und den AC Milan, aus der Schweiz den FC Basel oder aus England die Tottenham Hotspurs. Hinzu kommen aus Österreich Sturm Graz, RB Salzburg und FK Austria. Insgesamt sind es aber weit mehr, die sich dem Turnier stellten und ihr Können bewiesen.

Sicher ist, dass es jährlich Spitzen-Nachwuchsfußball zu sehen gibt, mit packenden Duellen, vielen Emotionen und auch Toren. Kurzum: Der ehemalige Rapid-Nachwuchsfunktionär Herbert Burgsteiner, in dessen Gedenken das Turnier seit mehreren Jahren ausgetragen wird, hätte seine Freude am Geschehen gehabt.

Mini Champions League in seiner 9. Auflage

FC Bayern München, Juventus Turin, AC Milan und Hertha BSC Berlin waren nur einige der hochkarätigen Mannschaften, die in diesem Jahr der Einladung des SK Rapid Folge leisteten, um am 9. Int. SK Rapid U9 Turnier teilzunehmen. Also Austragungsort fungierte, wie auch schon bei der U15, der FAC Platz, der den kleinen Nachwuchskickern dennoch einen Hauch von Stadionatmosphäre bot, sodass einer erfolgreichen Veranstaltung nichts im Wege stand.

Link: >>> Turnierbericht & Fotos <<<

 

Impressionen vom 9. Int. SK Rapid U9 Turnier

 

SK Rapid

FK Austria

RB Salzburg

SK Sturm Graz

AC Milan

Juventus Turin

FC Bayern München

Hertha BSC Berlin

Lokomotive Moskau

Slavia Prag

Roter Stern Belgrad

Rapid Future Team