Helge Payer

Personal data

Position: Goalkeeper coach
Date of birth: 09.08.1979
Height: 184 cm
Weight:
Nationality: AT

Short info

Zu Helge Payer muss nicht viel erklärt werden: Unser ehemaliger Torwart ist eine absolute grün-weiße Legende. In elf Profisaisonen (2001-2012) hütete er 298 Mal unser Gehäuse, ehe er seine Karriere langsam ausklingen ließ. Der 37-jährige Welser konnte in dieser Zeit zwei Meistertitel mit Rapid feiern (2005 und 2008) und stand auch 20 Mal im Tor des Österreichischen Nationalteams.

Für Payer folgt nun eine Rückkehr nach Hütteldorf: Nach Tätigkeiten in der  Medienbranche (z.B. Analytiker beim ORF und bei DAZN) steht er ab sofort im Betreuerteam von Cheftrainer Damir Canadi und ist hier als neuer Tormann-Trainer aktiv am Feld.

Wordrap

Career info

Zu Helge Payer muss nicht viel erklärt werden: Unser ehemaliger Torwart ist eine absolute grün-weiße Legende. In elf Profisaisonen (2001-2012) hütete er 298 Mal unser Gehäuse, ehe er seine Karriere langsam ausklingen ließ. Der 37-jährige Welser konnte in dieser Zeit zwei Meistertitel mit Rapid feiern (2005 und 2008) und stand auch 20 Mal im Tor des Österreichischen Nationalteams.

Für Payer folgt nun eine Rückkehr nach Hütteldorf: Nach einem Abstecher in die Medienbranche (u.a. Analytiker beim ORF) steht er ab sofort im Betreuerteam von Cheftrainer Damir Canadi und ist hier als neuer Tormann-Trainer aktiv am Feld.

Career overview

Saison Spiele Tore

League Table

League table
Pl. Club Game Goals Pts
1. FC RB Salzburg 36 +50 81
2. FK Austria Wien 36 +22 63
3. SK Sturm Graz 36 +16 60
4. SCR Altach 36 -3 53
5. SK Rapid 36 +10 46
6. FC Flyeralarm Admira 36 -19 46
7. SV Mattersburg 36 -15 43
8. Wolfsberger AC 36 -19 42
9. SKN St. Pölten 36 -19 37
10. SV Ried 36 -23 35