Osarenren Okungbowa

Personal data

Shirt number: 41
Position: Midfielders
Date of birth: 13.05.1994
Height: 189
Weight:
Nationality: AT

Short info

Seit Sommer 2010 steht der 22-jährige Mittelfeldakteur in den Diensten des Rekordmeisters und wir auch künftig das grün-weiße Trikot tragen. Der Verein einigte sich mit Osarenren Okungbowa auf eine Vertragsverlängerung bis zumindest Sommer 2018!

Okungbowa wechselte aus der Jugend des SR Donaufeld zum Rekordmeister, wo er anfänglich in der AKA-U18-Mannschaft zum Einsatz kam. Aber bereits 2012 sammelte der jetzige Rapid II-Spieler erste Erfahrungen in der Regionalliga Ost und stand zudem im Europa League-Aufgebot beim Auswärtsspiel gegen Bayer Leverkusen.

Career info

Eine langwierige Verletzung warf den Rapid-Youngster allerdings in seiner Entwicklung etwas zurück, wodurch er gut zwei Jahr hart an seinem Comeback arbeiten musste, das er schlussendlich in der vergangenen Wintervorbereitung gegen die Mattersburg Amateure gab. Seither kämpft sich der Hütteldorfer Schritt für Schritt an seine alten Stärken heran und zählt mittlerweile zur fixen Stammkraft bei Rapid II.

Osarenren Okungbowa: "Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich beim größten Verein in Österreich um zwei Jahre verlängern konnte und mir Rapid auch in Zukunft das Vertrauen schenkt, weiterhin meiner Leidenschaft nachzugehen. Mein klares Ziel ist es den Sprung in die Profimannschaft zu schaffen, um mich dort in weiterer Folge zu beweisen."

Career overview

Saison Spiele Tore

League Table

League table
Pl. Club Game Goals Pts
1. FC RB Salzburg 35 +49 78
2. FK Austria Wien 35 +17 60
3. SK Sturm Graz 35 +17 60
4. SCR Altach 35 -2 53
5. FC Flyeralarm Admira 35 -14 46
6. SK Rapid 35 +9 43
7. SV Mattersburg 35 -16 40
8. Wolfsberger AC 35 -20 39
9. SKN St. Pölten 35 -18 37
10. SV Ried 35 -22 35