Lucas Galvao

Personal data

Shirt number: 3
Position: Centre back
Date of birth: 22.06.1991
Height: 181 cm
Weight: 77 kg
Nationality: BR

Short info

Galvão kam vor vier Jahren aus seiner Heimat Brasilien nach Österreich und war für zwei Saisonen beim SC Austria Lustenau tätig, ehe er im Sommer 2015 nach Altach wechselte. Seither bestritt der 181 cm große Südamerikaner für den SCR Altach 54 Pflichtspiele, darunter sieben in der diesjährigen Qualifikation zur UEFA Europa League. Da Galvão im Ländle noch langfristig gebunden war, wurde eine Ablöse fällig, über die genauen Modalitäten vereinbarten die beiden Klubs allerdings Stillschweigen.

So wie bei seinem bisherigen Klub im Ländle wird der Neo-Rapidler auch in Grün-Weiß mit der Rückennummer 3 auflaufen.

Wordrap

Career info

Mit Ende August 2017 wechselte der brasilianische Defensivspieler Galvão (Lucas Galvão da Costa Souza) vom SCR Altach zum SK Rapid nach Hütteldorf. Der 26-jährige erhält bei Grün-Weiß einen Vertrag bis Sommer 2020.

Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport, über zum Neuzugang: "Wir haben Galvão schon seit geraumer Zeit auf unserer Liste und sind schon länger mit ihm, aber auch den Verantwortlichen des SCR Altach, denen ich für die stets fairen, wenn auch harten Verhandlungen danken möchte, im Gespräch. Er ist ein bereits gestandener Spieler, der sowohl auf der linken Außenbahn in Abwehr und Mittelfeld, aber auch in der Innenverteidigung einsetzbar ist. Ich bin überzeugt, dass er uns sehr schnell helfen und auch gut in unsere Mannschaft passen wird."

Galvão kam vor vier Jahren aus seiner Heimat Brasilien nach Österreich und war für zwei Saisonen beim SC Austria Lustenau tätig, ehe er im Sommer 2015 nach Altach wechselte. Seither bestritt der 181 cm große Südamerikaner für den SCR Altach 54 Pflichtspiele, darunter sieben in der diesjährigen Qualifikation zur UEFA Europa League. Da Galvão im Ländle noch langfristig gebunden war, wurde eine Ablöse fällig, über die genauen Modalitäten vereinbarten die beiden Klubs allerdings Stillschweigen.

So wie bei seinem bisherigen Klub im Ländle wird der Neo-Rapidler auch in Grün-Weiß mit der Rückennummer 3 auflaufen.

Career overview

Saison Spiele Tore

League Table

League table
Pl. Club Game Goals Pts
1. SK Sturm Graz 12 +11 28
2. FC RB Salzburg 12 +14 25
3. SK Rapid 12 +6 22
4. FK Austria Wien 12 +4 18
5. FC Flyeralarm Admira 12 +2 18
6. LASK 12 0 16
7. SCR Altach 12 -1 16
8. Wolfsberger AC 12 -4 12
9. SV Mattersburg 12 -11 7
10. SKN St. Pölten 12 -21 2