„Du bist Rapid“: Unsere neue Plakatkampagne
Der SK Rapid ist bekanntlich mehr als ein Fußballverein. Er ist für viele eine Leidenschaft, ein Herzensanliegen, für manche sogar Religion. Vor allem aber ist er – und da sind sich die RapidlerInnen einig – eine Gemeinschaft, die zusammenhält und die vielseitig und unterschiedlich ist. Denn, wie schon in unserem Leitbild steht, kann jede/r RapidlerIn sein.
Unter dem Titel „Du bist Rapid“ richtet sich daher auch unsere neue Plakatkampagne an alle RapidlerInnen, die derzeit zwar nicht im Stadion live dabei sein dürfen, aber symbolisch auf dem Sofa vor dem Fernseher zusammenrücken und unsere Mannschaft anfeuern. Jede/r einzelne zählt, jede/r ist wichtig, jede/r ist ein Teil des SK Rapid.
Jetzt Farbe bekennen & Mitglied werden!
In den vergangenen Monaten wurde der Zusammenhalt und Gemeinschaftssinn der Rapid-Familie umso deutlicher, denn durch den Zusammenhalt und das Miteinander konnten wir die bisherigen Herausforderungen gut bewältigen. DANKE dafür, sagt auch Christoph Peschek, Geschäftsführer Wirtschaft: „Wir sind unglaublich dankbar und glücklich über die enorm große Unterstützung der Rapid-Gemeinschaft. Fans und Partner haben in den letzten Wochen und Monaten entschieden dazu beigetragen, dass wir bisher wirtschaftliche Stabilität in stürmischen Zeiten sicherstellen konnten. Es sind zwar noch viele Hürden zu meistern, doch unser legendärer Zusammenhalt macht uns sicher, dass wir die kommenden Herausforderungen mit vereinten Kräften bewältigen werden!“
Und weiter: „Rapid begeistert unabhängig von Alter, Geschlecht oder Herkunft. Menschliche Vielfalt ist der Motor unseres Erfolgs und wir sind stolz darauf, dass unsere Rapid-Familie stetig wächst. Die Wahrung unserer Eigenständigkeit ist unser höchstes Gut und daher ist die in den letzten Jahren erheblich gesteigerte Anzahl an Vereinsmitgliedern ein enorm wertvoller Bestandteil unseres Fundaments. Mit der neuen Plakatkampagne wollen wir zeigen, dass der SK Rapid sehr vielfältig ist und dies eine unserer großen Stärken ist. Daher würden wir uns freuen, wenn noch mehr Rapid-Fans gerade jetzt Farbe bekennen und Mitglied des SK Rapid werden, denn sie alle sind Rapid!“
Teil der Kampagne ist auch Kabarettist, Schauspieler, Buchautor, Kolumnist und Moderator Florian Scheuba: „Der im Moment weit verbreiteten Fehlinterpretation von ‚Social Distancing‘ als Rechtfertigung für asoziales Verhalten, gilt es, etwas entgegenzuhalten. Nämlich Zusammenhalt. Gemeinsam zu wem halten. Rapid ist mehr als ein Klub. Rapid ist eine Gemeinschaft.“
Die Plakatkampagne ist seit 29. Jänner und bis 12. Februar an insgesamt 275 Plakatstellen der EPAMEDIA in Wien, Niederösterreich und im Burgenland zu sehen. Peschek abschließend: „An dieser Stelle ein Dank an unseren Direktor Marketing Mag. Sebastian Pernhaupt und sein Team sowie an alle beteiligten MitarbeiterInnen des SK Rapid und an unsere Kreativagentur Jandl & Kuchar für die Idee und Umsetzung“.