125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
15.07.2016
Verein, Sponsoring

"Wiener Zucker“ ist neuer Premiumpartner des SK Rapid

Kurz vor der Eröffnung des neuen Zuhauses des SK Rapid Wien, des Allianz Stadions in Wien-Hütteldorf, kann der Rekordmeister mit der AGRANA-Marke „Wiener Zucker“ einen weiteren neuen Premiumpartner an Bord begrüßen! Bereits im Mai war Rapid-Kapitän Steffen Hofmann als Testimonial von Wiener Zucker in einem gelungenen TV-Spot und auch in Printwerbungen vorgestellt worden, schon damals war die Hoffnung beim SK Rapid groß, dass sich darüber hinaus eine Partnerschaft entwickeln kann!

„Wir freuen uns mit dem SK Rapid eine Partnerschaft geschlossen zu haben, die über den neuen TV-Spot „Österreich Zuckerseiten“ hinausgeht. AGRANA ist es ein Anliegen für Bewegung und Sport einzutreten. Neben der Funktion als wertvolle Geschmackskomponente ist Zucker als Kohlenhydrat ein wichtiger Energielieferant für den Körper und im richtigen Maß wertvoller Bestandteil einer ausgewogenen Ernährung. Mit unserem Sportsponsoring wollen wir zu einem gesunden, aktiven Lebensstil motivieren und zu mehr Bewegung im Alltag anregen“, so DI Johann Marihart, Vorstandsvorsitzender der AGRANA Beteiligungs-AG.

Der erwähnte TV-Spot mit dem längst dienenden Kapitän der Rapid-Historie wurde gerade in den grün-weißen sozialen Netzwerken sehr euphorisch kommentiert und ist auch auf der Website des Rekordmeisters zu sehen, nämlich unter www.skrapid.at/hofmannwienerzucker.

Christoph Peschek, Steffen Hofmann und Mag. Roman Knotzer, Geschäftsführer der AGRANA Zucker GmbH

Christoph Peschek, Geschäftsführer der SK Rapid GmbH, freut sich über den Abschluss der Kooperation mit dem neuen und zusätzlichen Premium Partner: „Ich bin sehr glücklich, dass sich aus unserer temporären Zusammenarbeit mit dem Einsatz unseres Kapitäns als Testimonial nunmehr eine langfristige und nachhaltige Partnerschaft entwickeln konnte! „Wiener Zucker“ und der SK Rapid passen als zwei Vorzeigemarken unserer Bundeshauptstadt perfekt zueinander und der Abschluss dieser Partnerschaft ist ein weiterer wichtiger Schritt in unserer Wachstumsstrategie. Auch die Tatsache, dass diese Kooperation gleich auf fünf Saisonen fixiert werden konnte, ist ein schöner Beleg, dass die heimische Wirtschaft unseren Weg mit viel Vertrauen begleitet.“

Wiener Zucker“ wird ab sofort mit seinem Logo auf der Hose am Rapid-Dress der Profimannschaft präsent sein und zudem wird diese traditionsreiche Marke auch auf den grün-weißen Interviewwänden, auf diversen Drucksorten und durch vielfältige kommunikative Maßnahmen zu finden sein. Der Vertrag wurde wie erwähnt vorerst bis zum Ende der Saison 2020/21 abgeschlossen!

Steffen Hofmann TV-Spot von Wiener Zucker