02.06.2009 16:25
Nachwuchs

Ein 1:0 gegen Juventus, und andere schöne Erfolge

Das 2. Internationale OMV-Rapid-Nachwuchsturnier ist gerade mal eine Woche her, da traf Rapid erneut auf den AC Milan. Diesmal aber nicht im Hanappi-Stadion von Hütteldorf, sondern im italienischen Bresso, wo unsere U12 an einem Jugendturnier teilnahm, das in zwei Vierergruppen ausgetragen wurde. Rapid traf dabei in seiner Konstellation auf ebengenannte Rossoneri, gegen die man sich knapp mit 0:2 geschlagen geben musste. Im zweiten Spiel setzte es dann aber einen schönen Achtungserfolg, ein 1:0 über die gleichaltrigen Buben von Juventus Turin. Als dann auch noch die dritte Partie gewonnen wurde, war klar: Rapids U12 hatte sich für die Platzierungsspiele qualifiziert, wo man im Duell im den dritten Platz aber gegen Inter Mailand (0:1) den Kürzeren zog. Am Ende belegte Grün-Weiß den vierten Rang, durfte aber auf starke Leistungen gegen italienische Topklubs zurück blicken - diese hatte man mehr als einmal dominiert und tollen Kombinationsfußball geboten. Leider vermitteln Ergebnisse diese Begebenheiten nicht immer, doch Rapid darf stolz sein, die Farben Grün und Weiß in Italien würdig vertreten zu haben. U12 in Bresso (Italien):SCR – AC Milan 0:2SCR – Juventus Turin 1:0SCR – Pro Sesto 2:0Tabellenendstand Gruppe A1. AC Milan2. SK Rapid3. Juventus Turin4. Pro SestoSpiel um Platz 3:SCR – Inter Mailand 0:1Endtabelle:1.    AC Milan2.    Atalanta Bergamo3.    Inter Mailand4.    SK Rapid5.    Sampdoria Genua6.    Juventus Turin7.    Pro Sesto8.    Haladas SombathelyIm Salzburgerischen Leonhofen war schließlich Rapids U14 am Werk, wo es bei einem international sehr gut besetzten Turnier gegen einige namhafte Gegner ging. Am Ende besiegte man Fortuna Sittard im Finale beim Elfmeterschießen und darf sich Turniersieger nennen! Mit Fabian Pepl stellte Rapid auch zugleich den besten Tormann. Ergebnisse:SK Rapid gegen...Fortuna Sittard 0:0, Leonhofen 6:0, Sturm Graz 2:0, Admira 0:0, Alpenvorland 6:0, Hertha BSC 2:0Halbfinale: SK Rapid - Austria Wien 0:0 /2:0 im ElfmeterschiessenFinale: SK Rapid - Fortuna Sittard 2:2 /3:2 im ElfmeterschiessenEndtabelle:1.    SK Rapid2.    Fortuna Sittard3.    Bayer 04 Leverkusen4.    FK Austria5.    Eintracht Frankfurt6.    Hertha BSC Berlin7.    Admira8.    Sturm Graz9.    LASK Linz…skrapid.at gratuliert beiden Jahrgängen für ihre tollen Leistungen für Rapid! Ihr dürft stolz auf euch sein!(gub)