08.01.2011 12:14
Kampfmannschaft

Zugang: Michael Schimpelsberger

Zwar reiste unsere Mannschaft bereits am Freitag in der Früh ins burgenländische Lutzmannsburg ein Neo-Rapidler wird in Kürze zum Lauftrainingslager aber noch dazustoßen: Michael Schimpelsberger. Der 19-jährige Österreicher absolvierte am Freitag Nachmittag die noch ausstehenden, medizinischen Tests, danach erfolgten die diversen Unterschriften, durch welche der Transfer erst offiziell wurde.Schimpelsberger (geb. 12.02.1991) kommt vom holländischen Meister Twente Enschede, wo er bei den Amateuren als Kapitän agierte. Heuer feierte er auch sein Debüt in der holländischen ersten Liga, sowie in der Champions League. Der Defensivallrounder (zentrales defensives Mittelfeld, Innenverteidigung, rechte Außenverteidigung) entschloss sich aber für eine Rückkehr nach Österreich, zu Rapid. Zudem trägt er auch im ÖFB-U20-Nationalteam die Kapitänsschleife.Bei Rapid unterschrieb der 1,81 m große Schimpelsberger einen Dreieinhalbjahres-Vertrag (plus Option) bis Sommer 2014. Über Vertragsmodalitäten und die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.Willkommen bei Rapid!