Über die Bühne gehen wird der erste Rapid-Lauf am Abend des Dienstag, 22. Mai 2012, rund um das Wiener Ernst Happel-Stadion im Prater. Auf einer Streckenlänge von 5,4 Kilometer geht es vom Stadion aus Richtung Lusthaus und wieder retour. Trotz des kurzen Urlaubs haben sich bereits Spieler wie Kapitän Steffen Hofmann, Verteidiger Ragnvald Soma oder Deni Alar und Lukas Grozurek angemeldet. Ebenso laufen Legenden wie Kurt Garger, Christian Keglevits, Michael Hatz und Gerald Willfurth mit! Fünf Euro pro Läufer für die St. Anna KinderkrebsforschungIm Mittelpunkt des Events steht vor allem der wohltätige Gedanke. Rapid wird pro angemeldeten Läufer fünf Euro für die St. Anna Kinderkrebsforschung zur Verfügung stellen und auch vor Ort für diese wichtige Einrichtung Spenden sammeln. Als Startgebühr werden übrigens 15 Euro angesetzt, jeder Teilnehmer erhält dafür ein attraktives Starter-Paket, unter anderem mit einer schicken Rapid-Kappe, einer personalisierten Startnummer, sowie Getränk, Traubenzucker und Banane. Der Rapid-Lauf beginnt um 19:30 Uhr, auch ein Teambewerb ist eingeplant und so können sich je drei Personen als Mannschaft anmelden, egal ob drei Frauen, drei Männer oder eine "gemischte" Auswahl. Los geht es aber schon viel früher: Gleich drei Kinderläufe eröffnen den Event, die Jahrgänge 1998-2006 können sich in kurzen "Kids-Runs" (0,9 bzw. 1,8 Kilometer) sportlich messen! Für die Kinder ist die Teilnahme gratis, eine Anmeldung ist allerdings trotzdem erforderlich. Selbstverständlich nehmen die Nachwuchsspieler des SK Rapid an diesen Läufen teil. Anmeldung Online und im Fanshop möglichAb sofort können sich interessierte Läuferinnen und Läufer anmelden: Entweder im Fanshop des SK Rapid in Hütteldorf (Öffnungszeiten Montag bis Freitag von 10:00-18:00 Uhr und Samstag von 10:00-17:00 Uhr, bzw. rund um die Heimspiele gegen Sturm, Salzburg und Innsbruck, die jeweils an Sonntagen stattfinden) oder online. Auf der eigens eingerichteten Website www.rapidlauf.at sind alle Informationen zu finden, direkt zum Anmeldeterminal kommt man mit dem Direktlink - für den Rapid-Lauf wird also das gleiche System verwendet wie für die ganz großen Laufveranstaltungen in der Hauptstadt! Online ist für die Anmeldung eine Kreditkarte notwendig, im Fanshop kann natürlich auch bargeldlos gezahlt werden. Möglich ist die Anmeldung bis 18. Mai 2012! Auch eine eigene Facebook-Seite wurde ins Leben gerufen. Dort werden ebenfalls alle Informationen zum Rapid-Lauf abrufbar sein und können sich die Teilnehmer untereinander austauschen. Zu finden unter www.facebook.com/rapidlauf. Siegerehrung und RahmenprogrammBevor und nach den Läufen wird auch schon einiges am Veranstaltungsgelände los sein. Ab 16:00 Uhr wartet ein riesiger Funpark mit Riesenrutsche, Hüpfburg, Schussgeschwindigkeitsmessung und vielem mehr auf die jüngeren Teilnehmer und Besucher und in einem rund 1.000 Quadratmeter großen Festzelt werden kulinarische Schmankerl sowie ab 17:00 Uhr eine Liveband geboten. Auch eine große Tombola wird mit attraktiven Preisen für Abwechslung sorgen. Ein Besuch lohnt sich also auch für all jene, die nicht aktiv mitlaufen wollen oder können.Rapid-Lauf-Initiator Andy Marek hofft natürlich auf zahlreiche Beteiligung: "Wir wollen nicht nur ein schönes Fest für die Rapid-Familie und alle laufbegeisterten Sportlerinnen und Sportler bieten, sondern auch der St. Anna Kinderkrebsforschung einen möglichst hohen Betrag als Spende überreichen. Wir freuen uns auf ein lebensbejahendes Fest unter dem schönen Motto 'Laufen - Spenden - Feiern' im Prater!" Infos unter:www.rapidlauf.atwww.facebook.com/rapidlauf
20.04.2012
Verein