125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
16.10.2015
Nachwuchs

Im Verlauf dieser Woche hieß das Duell insgesamt sechsmal SK Rapid gegen Admira Wacker. Auf dem Trainingsgelände des Allianz Stadions trafen sich die Nachwuchsmannschaften zum freundschaftlichen Kräftemessen – Das Resultat waren sechs Siege und ein 54:15-Gesamtscore für die jungen Grün-Weißen. Verständlich, dass die Freude bei den Trainern und den Spielern dementsprechend groß war.

Alle Ergebnisse im Überblick:

U7: SK Rapid – Admira Wacker (18:2)

Feiern war natürlich nach dem Abpfiff erlaubt, das Trainerteam Andreas Simeth und Peter Beninger betrachteten den Erfolg aber dennoch sachlich: "Besonders freut uns, dass erste Entwicklungsfortschritte zu sehen waren!"

U8: SK Rapid – Admira Wacker (9:0)

Schon von Beginn an herrschten klare Verhältnisse auf dem Rasen und die Hütteldorfer dominierten ihren Gegner zu belieben – Das schlug sich schlussendlich auch im Ergebnis nieder. Trainer Lukas Klinger und Dominik Marksteiner waren sichtlich zufrieden: "Über schnelles und kontrolliertes Passspiel haben wir uns viele gute Torchancen erarbeitet und auch genutzt."

U9: SK Rapid – Admira Wacker (5:3)

Eine spannende Partie lieferten sich hingegen die beiden U9-Mannschaften, die bis zum Abpfiff um jeden Ball fighteten. Abschließend entschied die grün-weiße Auswahl das Duell für sich. "Unsere Mannschaft hat ein tolles Spiel gemacht und konnte so das Spiel für sich entscheiden", so das Trainergespann Jarosch/Gottsbacher.

U10: SK Rapid – Admira Wacker (8:6)

So richtig nervenaufreibend war allerdings dieses Spiel! Nach Abpfiff der ersten Halbzeit führten die Jung-Admiraner klar und verdient mit 2:6. Das Team von Trainer Jansky/Barbür zündete jedoch in der zweiten Halbzeit ein grün-weißes Feuerwerk und versenkte gleich sechsmal das Leder im gegnerischen Tor – Endstand: 8:6. Dem gibt’s nichts hinzuzufügen!

U11: SK Rapid – Admira Wacker (5:0)

Ein tolles Ergebnis erspielte sich auch unsere U11: Fünf Treffer bei keinem Gegentor! Ex-Schalke Trainer Huub Stevens wäre stolz auf die kleinen Rapidler gewesen, den sein Motto war in jedem Spiel: Die Null muss stehen. Ebenso das Trainerteam Florian Forster und Manuel Hatos: "Gratulation an die Mannschaft für eine wirklich tolle Leistung!"

U13: SK Rapid – Admira Wacker (9:4)

Mit einem torreichen Schlagabtausch verzauberten beiden Mannschaften die anwesenden Zuschauer. Dabei starteten die Niederösterreicher besser in die Partie, wodurch es nach wenigen Minuten 0:3 stand. Rapid wehrte sich aber gegen eine drohende Abfuhr und stellte sich im Kollektiv dagegen – Die perfekte Aufholjagd, plötzlich stand es 4:3! Kurz vor der Pause schlug die Admira nochmals zu, wodurch es mit einem 4:4 in die Pause ging. Mit dem Seitenwechsel legten die grün-weißen mit fünf Toren nach und sorgten so für klare Verhältnisse.

Abschließend gibt es dazu nur noch eines zu sagen: Gute Arbeit Männer, weiter so! Rapid!

Ein weiteres Spiel ist noch ausständig und wird am kommenden Dienstag ebenfalls in Hütteldorf ausgetragen.

U12: SK Rapid – Admira Wacker
Dienstag, 20. Oktober 2015
Anpfiff: 18:30 Uhr
Ort: Trainingszentrum Allianz Stadion

(cw)