29.10.2015 11:06
SK Rapid II, SC Neusiedl/See, Regionalliga

Rapid II trifft auswärts auf Neusiedl

Kommenden Freitag wird bereits die 14. Runde der Regionalliga Ost in der Saison 2015/16 ausgetragen und unsere Mannschaft von SK Rapid II trifft auswärts auf den SC Neusiedl/See. Der Anpfiff erfolgt um 19:00 Uhr im Sportzentrum Neusiedl. Nach der zuletzt bitteren Niederlage gegen den SKU Amstetten rutschte das Team von Trainer Steiner auf den letzten Tabellenrang ab.

 
Für uns hat sich auch weiterhin nichts verändert. Wir müssen nach vorne schauen und aus dem Spiel endlich einmal zwei, drei Tore erzielen. Natürlich sieht die Tabellensituation nicht gut aus, aber auf der anderen Seite fehlen uns derzeit nur zwei Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz.
So der Cheftrainer vor dem morgigen Spiel

Die Devise: Durchsetzungskraft! © Richies Kreativstudio

Die Ausgangslage:

Beide Mannschaften mussten zuletzt eine 0:4-Niederlage hinnehmen und rangieren knapp vor Ende der Hinrunde in den untersten Tabellenniederungen. Die letzten drei Runden sollten daher genutzt werden um zu punkten. Das Programm beider Klubs macht diese Aufgabe jedoch nicht unbedingt einfacher. Während Rapid II neben Neusiedl noch auf die Austria Amateure (H/03.11.) und die Admira Juniors (H/07.11.) trifft, bekommen es die Burgenländer mit Oberwart (A) und der Vienna (A) zu tun.

Das Personal:

Auf der Verletztenliste von Rapid II befinden sich aktuell Armin Mujakic, Dejan Ljubicic, Christian Ehrnhofer, Josef Tahon, Alexander Stöglehner und Osarenren Okungbowa.

Im Head-to-Head mit dem SC Neusiedl/See:

Gesamtbilanz: 14 Spiele / 8 S / 1 U / 5 N – Tore: 26:22
Auswärtsbilanz: 7 Spiele / 4 S / 1 U / 2 N – Tore: 15:11

Letzter Sieg: 02.03.2012 Neusiedl – Rapid II 1:3
Höchster Seig: 22.08.2008 Neusiedl – Rapid II 2:5

Regionalliga Ost, 14. Runde:
SC Neusiedl/See – SK Rapid II
Freitag, 30.10.2015 (Anpfiff: 19:00 Uhr)
Spielort: Neusiedl am See

(cw)