125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
10.11.2015
SK Rapid II

Das U19-Nationalteam von Cheftrainer Rupert Marko kämpft ab kommenden Donnerstag in der EM-Qualifikation um den Einzug in die Eliterunde. Heute Vormittag flog der gesamte Kader nach Tiflis, um sich vor Ort voll auf die drei bevorstehenden Aufgaben zu konzentrieren.

Über Albanien, Wales, Georgien und der anschließenden Eliterunde soll das Vorhaben Qualifikation zur U19-EM 2015 in Deutschland gelingen. Für dieses Ziel wurde in den letzten eineinhalb Jahren ohne Pflichtspiel intensiv an der Mannschaft und am Kader gefeilt.

Mit einer guten ersten EM-Qualifikationsrunde steigt auch die Ausgangssituation für die Auslosung der Eliterunde.

Wir haben viele Testspiele absolviert. Unser Ziel war es, den Kader für die EM-Quali auf breitere Beine zu stellen. Deshalb waren bei den letzten Lehrgängen auch viele neue Gesichter dabei. Alle Spieler haben eine faire Chance erhalten, sich zu präsentieren. Das waren für mich wertvolle Erkenntnisse.
Teamchef Rupert Marko (Zitat: www.oefb.at)

Nach der gelungenen Generalprobe gegen die Alterskollegen aus der Schweiz (1:0) trat die rot-weiß-rote Auswahl zuversichtlich die Reise nach Georgien an.

Der Spielplan:

Spiel 1: Österreich – Albanien
Donnerstag, 12.11.2015, 13.00 Uhr, Mikheil Meskhi 2

Spiel 2: Österreich – Wales
Samstag, 14.11.2015, 13.00 Uhr, Mikheil Meskhi 2

Spiel 3: Georgien – Österreich
Dienstag, 17.11.2015, 15.00 Uhr, Mikheil Meskhi Stadion

Für die Mannschaft ist es in erster Linie wichtig die erste Quali-Runde zu überstehen. Wenn wir zudem noch als Gruppenerster abschließen, sind wir in einer guten Ausgangsposition bei der Auslosung für die Eliterunde. Allerdings wartet auf uns eine hartes Stück Arbeit, denn unsere Gegner sind sehr schwer einzuschätzen. Ich werde mein Bestes geben, um die Mannschaft so gut wie möglich zu unterstützen.
Paul Gartler

Bernhard Fila und Paul Gartler nach dem 1:0-Erfolg über Deutschland beim 25. Int. U17 Jugend TOTO-Cup! © GEPA

FILA

Bernhard

SK Rapid Wien

GARTLER

Paul

SK Rapid Wien

GASHI

Albin

SK Rapid Wien

GMEINER

Fabian

VfB Stuttgart

GRABOVAC

Lorenz

FC Liefering

INGOLITSCH

Sandro

FC Liefering

JAKUPOVIC

Arnel

FC Middlesbrough

KAUFMANN

Benjamin

FC Liefering

KRAINZ

Marco

SC Austria Lustenau

LAIMER

Konrad

FC Red Bull Salzburg

MARANDA

Manuel

FC Admira Wacker Mödling

PAVLOVIC

Petar

FC St.Gallen

PERIC

Stefan

VfB Stuttgart

POSCH

Stefan

TSG Hoffenheim 1899

PROKOP

Dominik

FK Austria Wien

SCHLAGER

Xaver

FC Liefering

SCHÜTZENAUER

Tobias

SK Sturm Graz

YILMAZ

Sinan

FC Admira Wacker Mödling

(cw)