125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
30.01.2016
Trainingslager, Testspiel

2:2 im Test gegem Bohemians Prag

Das Trainingslager geht ins Finale: Am Samstag, dem Tag vor der Abreise am Sonntag, stand nun schon das zweite und letzte Testspiel unserer Mannschaft in Side am Programm. Dabei duellierte man sich auf dem Sportcomplex Emirhan - wie schon im vergangenen Jahr in Belek - wieder mit Bohemians Prag. Der tschechische Erstligist wird übrigens immer noch von Ex-Rapidler Roman Pivarnik trainiert und so kam es auch zum Zusammentreffen mit Zoran Barisic (siehe Bild).

Rapid erwischte dabei einen Einstand nach Maß: Nach einer Ecke ging Stefan Schwabs Kopfball noch knapp am Kreuzeck vorbei (3.). Nachdem sich Stefan Stangl den Ball gut erkämpfte und Matej Jelic schickte, schloss dieser zum schnellen 1:0 ab (7.). Wir dominierten und machten gegen die Tschechen (bei denen Rapid-Legende Antonin Panenka als Präsident fungiert) das Spiel. Nach einem Foul an Stangl im Sechzehner gab es schließlich Elfmeter, den Schwab sicher zum 2:0 verwandelte (30.). In den Schlussminuten kamen die Gegner zu ihrer ersten guten Möglichkeit und verwerteten diese mit einem Schuss ins Eck zum Anschlusstor (45.). Im Gegenzug zog ein abgefälschter Kainz-Schuss nur knapp am Gehäuse vorbei. Es ging in die Pause.

In der zweiten Hälfte folgten zahlreiche Wechsel, allein bei uns gab sieben zu notieren. Die besten Chancen: Flo Kainz mit einem Freistoß, den der Tormann parierte (57.), dann ging Schwabs Schuss, nach schöner Aktion über Tomi und Albin Gashi am Tor vorbei (68.). Aus dem Nichts gelang Bohemians schließlich noch durch einen abgefälschten Schuss der Ausgleich, beim 2:2 blieb es dann auch (78.).

SK Rapid - Bohemians Prag 2:2 (2:1)
Samstag, 30.1.2016
Sportanlage Emirhan, 50 Zuschauer

Torfolge: 1:0 Jelic (7.), 2:0 Schwab (30., Elfmeter) 2:1 Mikus (45.), 2:2 Bartek (78.);

SK Rapid spielte mit: Strebinger (63. Knoflach); Pavelic, Sonnleitner, M. Hofmann, Stangl (46. Kovacec); Schwab, Nutz (63. Gashi); Schobesberger (63. Kuen), S. Hofmann (46. Wöber), Kainz (63. Tomi); Jelic (63. Prosenik);

(gub)

Zum Nachschauen: SK Rapid Wien vs Bohemians Prag

RS Fliesen präsentierte den Livestream SK Rapid vs. Bohemians Prag.

Die Highlihgts vom Test vs FC St. Pauli

Umfrage

Wer ist Dein Rapidler des Jahres 2015?
Anzahl der Stimmen: 8241
Maximilian HOFMANN
1%
Christopher DIBON
0%
Brian BEHRENDT
0%
Philipp HUSPEK
0%
Stefan NUTZ
0%
Marko MARIC
0%
Stephan AUER
0%
Philipp SCHOBESBERGER
8%
Srdjan GRAHOVAC
3%
Dominik STARKL
0%
Mario PAVELIC
0%
Thomas SCHRAMMEL
0%
Michael SCHIMPELSBERGER
0%
Florian KAINZ
43%
Mario SONNLEITNER
1%
Richard STREBINGER
0%
Deni ALAR
0%
Stefan STANGL
7%
Thanos PETSOS
2%
Louis SCHAUB
3%
Robert BERIC
4%
TOMI
1%
Stefan SCHWAB
4%
Matej JELIC
1%
Philipp PROSENIK
1%
Jan NOVOTA
1%
Steffen HOFMANN
20%
Dominik WYDRA
0%