125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
04.02.2016
SK Rapid II, Trainingslager

Für die Mannschaft von Rapid II ist bereits der fünfte Tag im Trainingslager in Side zu Ende gegangen und auch heute standen wieder mehrere Einheiten auf dem Plan. Bei weiterhin besten Bedingungen lag der Schwerpunkt im Passspiel, sowie dem Torabschluss.

Tormänner geben Vollgas

Bevor die Schussübungen allerdings losgehen konnten, schnappte sich Tormanntrainer Andreas Gössl seine Schützlinge Christoph Haas und Alex Kniezanrek und bereitete die beiden mit den verschiedensten Übungen auf das bevorstehende Schussfestival vor.

Training beginnt im Kopf

Im Anschluss an den zweiten Trainingsdurchgang war wieder unser Sportpsychologe Alex Pfeifer gefragt, der die Spieler, aber auch Betreuer, in drei Gruppen teilte und diese nach der Reihe im Seminarraum des Hotels empfing und mit ihnen ein Mentaltraining abhielt. Entspannt lauschten die Beteiligten den Anweisungen des Fachmannes.

Mental gestärkt zum Erfolg.

In den nächsten eineinhalb Tagen erwartete das Team von Trainer Michael Steiner noch drei Trainingseinheiten, bevor es am kommenden Samstag Nachmittag zurück nach Wien geht.

Fotos: © SK Rapid

(cw)