25.03.2016 16:21
SK Rapid, SK Rapid II

Vertragsverlängerung und Neuverpflichtung bei Rapid II

Rapidler bis zumindest Sommer 2019!

Der SK Rapid stellt weiter seine Weichen für die Zukunft und bindet zwei junge und vielversprechende Talente an den Verein: Ceyhun Tüccar verlängert vorzeitig und Florian Prirsch wechselt im Sommer von Dornbirn nach Wien.

Vertragsverlängerung bei Grün-Weiß: Der erst 18jährige (geboren am 25.01.1998) Offensivspieler Ceyhun Tüccer erhält einen Vertag bis Sommer 2019! Darauf einigte sich Sportdirektor Andreas Müller dieser Tage mit dem technisch versierten Linksfuß, der auch schon mehrfach bei den Profis mittrainiert hat.

Andreas Müller zur Vertragsverlängerung: "Ich bin froh, dass Ceyhun Tüccar länger bei uns bleibt. Sein nächstes Ziel muss es sein, sich einen Stammplatz in unserer zweiten Mannschaft zu erkämpfen und mittelfristig hat er auch die Qualität, sich in den Kader der Profimannschaft hochzuarbeiten."

 
Für mich war die Vertragsverlängerung beim SK Rapid der nächste Schritt in meiner Karriere. Ich bin überglücklich und freue mich auf die kommenden Aufgaben.
Ceyhun Tüccar

Herzlich Willkommen beim SK Rapid!

Florian Prirsch ab Sommer in Hütteldorf: Der erst 17jährige (geboren am 11.09.1998) Linksverteidiger unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2018! Der 16fache ÖFB Nachwuchs-Internationale und Stammspieler des FC Dornbirn (Regionalliga West) wechselt kommende Saison nach Wien und wird vorerst das Aufgebot von Rapid II-Trainer Michael Steiner verstärken.  

Bereits in der vergangenen Saison bestritt der Vorarlberger neun Spiel für den FC Dornbirn in der dritthöchsten österreichischen Spielklasse und erkämpfte sich dort einen Stammplatz beim aktuellen Tabellendritten der Regioanlliga West. Die ersten erfolgreichen Schritte im Erwachsenenfußball wurden also bereits absolviert.

Andreas Müller über den Neuzugang: "Es freut uns sehr, dass wir ein weiteres vielversprechendes Talent an unseren Verein binden konnten. Wir sind von Florian Prirsch und seinen sportlichen, sowie charakterlichen Qualitäten überzeugt."  

 
Ausschlaggebend für meine Entscheidung war das große mir entgegengebrachte Interesse, in Verbindung mit den möglichen Perspektiven und den spannenden Aufgaben. Ich bin vom ganzen Verein überzeugt und freue mich schon auf die kommende Saison beim SK Rapid.
Florian Prirsch

Wir wünschen unseren Youngster nur das Beste – Viel Erfolg!

(cw)

 

Tabelle

Team Spiele Tore Punkte
1. ASK Ebreichsdorf 30 +70 72
2. FC Mauerwerk 30 +35 65
3. FC Mannsdorf-Großenzersdorf 30 +25 57
4. Wiener Sport-Club 30 +10 55
5. SV Sparkasse Leobendorf 30 +16 51
6. SK Rapid II 30 +15 47
7. SC Neusiedl am See 1919 30 0 44
8. FCM ProfiBox Traiskirchen 30 -4 40
9. ASK-BSC Bruck/Leitha 30 -12 40
10. Mattersburg Amateure 30 -12 36
11. Wiener Linien 30 -6 35
12. Admira Juniors 30 -17 35
13. SC/ESV Parndorf 1919 30 -9 32
14. St.Pölten Juniors 30 -22 27
15. FC Stadlau 30 -31 23
16. Schwechat 30 -58 10

WERDE MITGLIED

Werde Teil des Mythos!

FANSHOP

Offizieller Online Shop