125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
28.04.2016
SK Rapid II

Anpfiff: Am Staatsfeiertag erwartet unsere Mannschaft von Rapid II eine schwierige Aufgabe. Zum Abschluss der 25. Runde in der Regionalliga Ost trifft trifft die grün-weiße Auswahl im Heimspiel auf den ASK Ebreichsdorf und steht etwas unter Zugzwang – Punkten ist unbedingt notwendig. Der Ankick erfolgt am Sonntag um 18:30 Uhr!

Ausgangslage: So gut hat die Rückrunde für unsere Mannschaft angefangen: Dem unglücklichen Auftakt gegen Horn folgten sieben Punkte aus drei Spielen und ein ebenso großer Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Die Ist-Situation sieht jedoch anders aus, denn Rapid II wartet nunmehr seit vier Runden auf ein Erfolgserlebnis und rangiert nur noch zwei Zähler vor der roten Zone. Voll zu punkten, kann also nur die Devise sein für das bevorstehende Duell. Weit entspannter ist hingegen die Lage der Niederösterreicher, die derzeit auf Platz sieben der Tabelle liegen und sich einen beachtlichen Polster auf die untersten Tabellenniederungen erarbeitet haben.

Wir sind uns der Situation durchaus bewusst und werden alles daran setzen um in der Liga zu bleiben. Rapid II ist nicht nur die letzte, sondern auch eine sehr wichtige Ausbildungsstufe vor den Profis .
Trainer Michael Steiner

Um jeden Zentimeter fighten und nie aufgeben - Auf gehts Rapidler!

Bilanz: In dem bisher einzigen Aufeinandertreffen in der dritthöchsten Spielklasse mussten sich die Hütteldorfer in der Fremde mit 1:2 geschlagen geben. Der Anschlusstreffer von Maximilian Wöber (89.) kam zu spät.

Personal: Nicht dabei sein werden Maximilian Wöber (verletzt), Kapitän Dejan Ljubicic (gesperrt), Osarenren Okungbowa (verletzt) und Armin Mujakic (im Aufbau).

Hinrunde: Ebreichsdorf – Rapid II (2:1)

Regionalliga Ost, 25. Runde:
SK Rapid II – ASK Ebreichsdorf
Sonntag, 01.05.2016 – Ankick: 18:30 Uhr
Wien Energie Platz (Josef-Fritsch-Weg 2-4)

Fotos: Richies Kreativstudio

(cw)