125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
06.05.2016
SK Rapid II

Anpfiff: Nach dem erfolgreichen Auftritt im Heimspiel gegen den ASK Ebreichsdorf (5:3) geht es für unsere Mannschaft am kommenden Freitag ins Burgenland, wo Rapid II in der 26. Runde der Regionalliga Ost auf den SV Oberwart trifft. Der Ankick der Begegnung erfolgt um 19:30 Uhr im Informstadion (Informstraße 2, 7400 Oberwart).

Ausgangslage: Die vergangene Runde war eine sehr Wichtige für das Team von Rapid II, das sich mit einem Dreier im Heimspiel etwas Luft auf die Abstiegszone verschaffte und sich neues Selbstvertrauen für das anstehende Restprogramm in der Liga erarbeitete. Aber auch der derzeitige Tabellenletzte meldete sich mit einem 3:0-Auswärtssieg gegen den SV Schwechat entschlossen zurück.

Nach dem letzten Heimsieg wollen wir auch auswärts ein gutes Ergebnis abliefern. Die Leistung gegen Ebreichsdorf war in Ordnung und daran gilt es jetzt anzuknüpfen. Was das schlussendlich für die Tabelle bedeutet, sehen wir uns am Ende des Spieltages an. Aber ein Selbstläufer wird die nächste Begegnung auf keinen Fall, denn Oberwart hat zuletzt bewiesen, wie gefährlich sie sein können.
Trainer Michael Steiner

Gemeinsam. Kämpfen. Siegen.

Bilanz: Vier der insgesamt fünf Aufeinandertreffen mit den Burgenländern endeten mit einem Unentschieden. Den letzten und damit einzigen vollen Erfolg verbuchte allerdings die grün-weiße Auswahl – Endstand: 4:2 (Doppeltorschütze Tamas Szanto).

Personal: Nach seiner Gelb-Rot-Sperre kehrt Dejan Ljubicic zurück in den Kader und steht Trainer Michael Steiner für die kommende Aufgabe zur Verfügung. Definitiv nicht dabei sein werden Maximilian Wöber (Leistenbruch) und Armin Mujakic (Aufbau).

Im Head-to-Head mit dem SV Oberwart (Regionalliga Ost):

Gesamtbilanz: 5 Spiele | 1 S | 4 U | 0 N – Tore: 10:8
Erstes Spiel: 07.09.2012 Oberwart – Rapid II 3:3
Letzter Sieg: 24.05.2014 Rapid II – Obewart 4:2
Hinrunde: 10.10.2016 Rapid II – Oberwart 1:1

Regionalliga Ost, 26. Runde:
SV Oberwart – SK Rapid II
Freitag, 06.05.2016 (Ankick: 19:30 Uhr)
Informstadion Oberwart

Fotos: Richies Kreativstudio

(cw)