13.07.2016 15:48
Verein, Fanzone

Der SK Rapid - mehr als ein Verein

Ab sofort in ganz Wien zu sehen: Unser eigenes Kirchenfenster!

Für viele unserer Fans bedeutet Rapid so viel mehr als nur das rein sportliche Geschehen auf dem Platz - es reicht bis in den Alltag hinein, wird zu einer Lebenseinstellung, quasi auch: Einer Religion. Unter dem Motto "Der SK Rapid Wien ist mehr als ein Verein, für seine Fans ist der SK Rapid Religion" starten wir ab dem Donnerstag eine neue Imagekampagne, die euch in ganz Wien sicher einmal unterkommen wird.

Sechs Motive vereint in einem Bild, darunter der jubelnde "Fußballgott" Steffen Hofmann, unser neues Zuhause, das Allianz Stadion, das aktuelle Heim-Trikot, der magische Block West, die 32 Meistertitel, sowie der titelgebende Slogan "SK Rapid Wien - mehr als ein Verein" sind von 14. bis 20. Juli auf 140 City Lights in allen Bezirken zu finden.

Die Besonderheit dabei ist die kreative Aufmachung des Sujets, erinnert dieses doch in der Form von Kirchenfenster mit ihren Heiligenbildern. Hierfür wurde extra ein originales Kirchenfenster in der Größe von 140 x 100cm produziert. Verantwortliche dafür ist der Glaswerkstätten Stift Schlierbach, die seit 1884 (!) Kirchenfenster anfertigen und das sogar in derselben Technik wie bereits vor 800 Jahren. Das ganze Bleifeld der jeweiligen SK Rapid-Kirchenfenster besteht aus ca. 185 Glasstücken und 30 Meter Blei.

Sebastian Pernhaupt, Direktor Sponsoring & Marketing SK Rapid: "Mit der Herstellung eines eigenen, originalen Kirchenfensters und der darauf abgebildeten grün-weißen Momente unterstreichen wir die Einmaligkeit, dass der SK Rapid für manche mehr als ein Verein, nämlich sogar Religion ist. Die Kampagne startet rund um unsere Stadioneröffnung auf City Lights in ganz Wien und wird dann von uns in einer 360-Grad-Kommunikation über die ganze Saison 2016/17 fortgesetzt."

Die neue Kampagne läuft über die gesamte Saison hinweg und wird euch immer wieder begegnen – lasst euch hier einfach überraschen. Der Prototyp, also jenes Original-Kirchenfenster, nachdem die City Lights gefertigt wurden, wird künftig übrigens im Allianz Stadion zu sehen sein, in unserem Andachtsraum.

Infos zur Glaswerkstätte des Stift Schlierbachs: www.stift-schlierbach.at/die-glasmalerei   

Kreative Umsetzung: SK Rapid Marketing gemeinsam mit Jandl & Kuchar Werbung (www.juk.at)

 

Unser Kirchenfenster-Motiv in der Entstehung - bis zur Fertigstellung