12.07.2016
Business Club
Fulminantes Pre-Opening des neuen Business Clubs
Gestern Abend lud der SK Rapid seine VIP-Jahreskartenbesitzer schon vor der offiziellen Eröffnung des Allianz Stadions in die neuen Räumlichkeiten des exklusiven SK Rapid Business Clubs, welcher neue Maßstäbe in den Bereichen Hospitality und Networking setzt. Rund 400 Partner mit in Summer 1.400 Personen folgten der Einladung des österreichischen Rekordmeisters, auf rund 1.800 Quadratmetern der Ebene 1 und in den fast vollzählig besetzten 41 Logen wurden Kontakte geknüpft, gefachsimpelt und die kommende Saison besprochen. Hervorragendes Catering, ein attraktives Rahmenprogramm sowie ein gemeinsames Public Viewing des Finales der UEFA EURO 2016 in Kooperation mit dem ORF sorgten für beste Stimmung unter den zahlreichen Gästen und bescherten einen unvergesslichen Abend.
Rapid atmen – Geschäftserfolge feiern. So lautet das Motto, wenn künftig Spitzenleistungen aus Sport und Wirtschaft im exklusiven SK Rapid Businessclub des neuen Wiener Allianz Stadions zusammentreffen. Dieser bietet auf zwei Ebenen der Haupttribüne mit insgesamt 2.800 m2 (exklusive Logen) Platz für rund 2000 Personen, wobei auch 41 Logen mit besten Blick auf das sportliche Geschehen am Rasen keine Wünsche offenlassen, auf den Ebenen drei und vier können weitere rund 500 VIP-Gäste untergebracht werden. Im Zuge des Jahrhundertprojekts „Alte Heimat – Neues Zuhause“ hat der österreichische Rekordmeister den Club gegründet, um Unternehmen in deren Ausbau von Kundenbeziehungen bzw. bei der Neukundengewinnung zu unterstützen.
An diesem Abend befanden sich unter anderem zahlreiche hochrangige Vertreter der Partner des SK Rapid, allen voran von Hauptpartner Wien Energie sowie sämtlichen Premiumpartnern wie Lyoness, Allianz, tipp3, Ottakringer, T-Mobile, Card Complete und Ausrüster adidas unter den Gästen. Neben Trainer Mike Büskens, Kapitän Steffen Hofmann sowie seinen Mannschaftskollegen Christopher Dibon, Thomas Schrammel und Mario Sonnleitner war natürlich das gesamte Präsidium um Michael Krammer ebenso anwesend wie das vollzählige Management unter der Leitung der Geschäftsführer Andreas Müller (Sport) und Christoph Peschek (Wirtschaft) von Seiten des gastgebenden SK Rapid. Einige Legenden wie Alfred Körner, Kurt Garger oder Herbert Feurer waren vom Ambiente und Catering von Food affairs ebenso angetan wie Ehrenpräsident Rudolf Edlinger und alle weiteren Gäste.
Neues Zuhause für jedes Business
Mit dem Hospitality-Bereich bietet der SK Rapid allen Kunden zielorientierte Leistungen für jedes Segment an. Vom Privatkunden bis zu Klein-, Mittel- und Großunternehmen – jeder kann sich höchste Serviceleistungen erwarten. Ein eigens gegründetes Sales-Team rund um Director Jürgen Gruber kümmert sich dabei um alle Wünsche und unterstützt beim Kontakteknüpfen: „Das Netzwerken ist zukünftig ein wesentlicher Bestandteil des SK Rapid Business Clubs und schon das heutige Event war ein voller Erfolg. In einzigartigem Ambiente begegnen sich hier Manager auf Augenhöhe und können Geschäftsbeziehungen anbahnen. Gleichzeitig gehören Business-Felder wie Akquise und Neukundengewinnung, Incentivierung von Mitarbeitern oder Produkt-Promotions zu den erklärten Zielen und Vorteilen“, erklärt SK Rapid-Geschäftsführer Christoph Peschek. Das wichtigste ist und bleibt dann aber ab dem ersten Match das Geschehen am grünen Rasen, während der 90 Minuten plus Nachspielzeit soll und wird ganz das Spiel, der Fußball, im Mittelpunkt stehen. Ein nicht unwesentlicher Vorteil seien auch die umfangreichen, in den Paketen inbegriffenen Werbeflächen und unterstützende Kommunikationsleistungen – denn sie ermöglichen zudem auch steuerliche Vorteile.
Hohe Auslastung – letzte Pakete noch zu vergeben
Der Nutzen und die Akzeptanz von Business Packages und Unternehmenslogen in Bundesliga-Stadien sind international bereits nachweislich belegt. Was das Allianz Stadion betrifft, so spricht eine derzeitig rund 80-prozentige Auslastung des Hospitality-Bereichs für sich. Auch die VIP Logen sind stark gefragt und viele Verhandlungen werden in nächster Zeit abgeschlossen sein –derzeit sind nur noch zwei Logen verfügbar, welche als Tageslogen vermarktet werden.
Sport und Business sind im österreichischen Fußball eine Innovation, der SK Rapid nimmt hier eine entschiedene Pionierstellung ein: Die sportlichen Spitzenleistungen und unternehmerische Rekorderfolge sollen künftig im SK Rapid Businessclub einhergehen.
Noch Restkarten im Business Club für Eröffnungstag verfügbar
Prinzipiell ist die live auf Puls 4 übertragene Eröffnungsveranstaltung am 16. Juli (Einlass ab 15 Uhr, Rahmenprogramm ab 16 Uhr und Freundschaftsspiel zwischen dem SK Rapid und dem Chelsea FC ab 18 Uhr) ausverkauft. Für den Business-Club gibt es allerdings noch einige Restkarten! Diese sind um 300 Euro exklusive USt erhältlich, bieten auf der Ebene 1 (dort sind u.a. auch die Rapid-Legenden zu treffen) je einen Sitzplatz im Innen- und Außenbereich, untergebracht ist dort auch eine große Showbühne und eine rund zehn Meter lange Bar, exklusives Catering von "Food affairs" (auch bekannt aus den VIP-Bereichen von Chelsea oder Werder Bremen) ist selbstverständlich inkludiert, beim Kauf von zwei Tickets zudem ein PKW-Abstellplatz! Nähere Infos und Buchung ist möglich via e-mail unter rapid.businessclub@skrapid.com oder telefonisch unter 0820-92-1899!
Weiterführende Informationen zum neuen Hospitality-Bereich sowie zum SK Rapid Businessclub finden Sie zudem in der Sonderausgabe des Rapid Magazins zum Allianz Stadion (zum online nachlesen hier) sowie auf skrapid.at und allianz-stadion.at!
Weiterführender Link: Bildergalerie des gestrigen Pre-Opening mit honorarfreine Fotos - (c) Ecker und Partner/APA-Fotoservice/Schedl