21.08.2016 19:27
tipico Bundesliga, Profis

Stimmen und Statistik zum Remis in Wolfsberg

Das sagten die Protagonisten kurz nach Schlusspfiff der Partie WAC vs SK Rapid (1:1) bei Sky Sport Austria:

Mike Büskens:

„Das Ergebnis ist gerecht, der WAC hat alles nach vorne geschmissen und daher hat sich das Spielgeschehen in unsere Hälfte verlagert. Sie wurden dann nach einer Ecke für ihren Aufwand belohnt. Der Torhüter muss ein Gefühl bekommen, ob er herauskommt auf den Ball – er hat sich dafür entschieden drin zu bleiben, der Ball kommt auf die zweite Stange zu Prosenik und er macht ihn. Es war heute von uns wenig zu sehen, wir hatten ein paar Chancen auf das 2:0 und dann auch auf das 2:1. Es war eine kampfbetonte Partie und in solchen Spielen kann man nicht erwarten, dass wir drei bis vier Tore schießen. Wie in Altach war der Gegner heute eine Mannschaft, die um jeden Ball fightet und sie haben sich dafür belohnt.“

Christoph Schösswendter:

…nach dem Spiel: „Das Mindestziel war ein Unentschieden, wir sind aber nicht zufrieden. Aufgrund des Spielverlaufs und des aufopfernd kämpfenden WAC ist die Punkteteilung nicht so ungerecht. In der ersten Halbzeit war der WAC einen Schritt schneller und bissiger. In der zweiten Hälfe haben wir uns mehr hinten rein drücken lassen, so ist es schwierig gegen eine Mannschaft, die mit hohen Bällen agiert. Größtenteils haben wir keine richtigen Chancen zugelassen, aber dann leider durch eine Standardsituation das Tor bekommen. Ich habe vor dem Gegentor einen Ellbogen ins Gesicht bekommen, aber gut, davon haben wir jetzt auch nichts.“

Alle Statistiken zum Match

Hier findet ihr Statistiken zum Spiel, die wir durch Kooperation mit OPTA zur Verfügung stellen: Aus rechtlichen Gründen können diese Statistiken in der iOS- und Android-App nicht angezeigt werden, solltest du gerade die App benutzen, bitten wir dich, auf die mobile Version der Webseite www.skrapid.at zu wechseln.

 

FOLGE UNS AUF FACEBOOK

FOLGE UNS AUF TWITTER

FOLGE UNS AUF INSTAGRAM

FOLGE UNS AUF SNAPCHAT

FOLGE UNS AUF YOU TUBE