125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
12.11.2016
Verein, Profis

Das neue Trainerteam um Damir Canadi steht fest!

 

Nach diversen bis spätabends dauernden Gesprächen können wir auf diesem Weg die Zusammensetzung des künftigen Trainerteams der Profimannschaft des SK Rapid um Damir Canadi bekannt geben:

Als Assistenztrainer folgen dem 46jährige Wiener sein bisheriger "Co" aus Altach, der um ein Jahr jüngere Martin Bernhard, und Goran Djuricin. Der 42jährige war bereits Anfang der 2000er jahrelang als Trainer in der Nachwuchsakademie für den Rekordmeister tätig und hat als Jugendlicher fünf Jahre im Rapid-Nachwuchs gekickt.

Djuricin war seit 2012 als Chefrainer beim ASK Ebreichsdorf tätig und führte die Niederösterreicher in die Regionalliga Ost. Im laufenden ÖFB-Samsung-Cup sorgte er mit seiner Mannschaft für Furore und eliminierte mit dem Wolfsberger AC und ausgerechnet dem SCR Altach gleich zwei Bundesligaklubs, erst gegen die Wiener Austria war nach einem dramatischen 4:5 nach Verlängerung Endstation. Zuvor war er u.a. als Co-Trainer bei diversen Nachwuchsnationalteams im Einsatz, u.a. bei der FIFA U20-WM 2011 in Kolumbien.

Martin Bernhard war seit dem Einstieg von Damir Canadi beim SCR Altach dessen Co-Trainer, der 45jährige Vorarlberger hat neben dem Fußball eine zweite große Leidenschaft, die Kunst, und hat in Wien sogar zwei Jahre Schauspiel studiert!

 

Einstandsinterview mit Neo-Cheftrainer Damir Canadi

Heimkehr von Helge Payer

Mit Helge Payer kehrt ein ehemaliger Rapid-Kapitän, der als Aktiver zwei Meistertitel feiern konnte, als Torwarttrainer zu seinem Lebensverein retour. Der 37jährige gebürtige Welser sammelte auf dieser Position bereits Erfahrung beim U16-Nationalteam des ÖFB. Für Rapid bestritt er 298 Pflichtspiele, darunter auch Partien in den Gruppenphasen der UEFA Champions- und UEFA Europa League, sowie 20 A-Länderspiele für den ÖFB.

Nicht mehr im Trainerteam werden künftig Raimund Hedl, Carsten Jancker und Thomas Hickersberger, stehen. Der SK Rapid dankt diesen für ihre hervorragende Arbeit im Dienste des Klubs in den letzten Jahren.

Komplettiert wird das Betreuerteam von Athletik-Coach Alexander Steinbichler, Sportwissenschafter Dr. Stefan Oesen und Videoanalyst Maurizio Zoccola.

Damir Canadi leitet mit seinem neuen Trainerteam am kommenden Montag, 14. November, ab 10 Uhr die erste (und öffentliche) Übungseinheit im Trainingszentrum Ernst-Happel-Stadion!


Zusammenfassung der Präsentation von Damir Canandi als Rapid-Cheftrainer

Umfrage

Wie zufrieden (Schulnoten-System) seid Ihr mit der Wahl des neuen Trainerteams um Damir Canadi?
Anzahl der Stimmen: 1095
2
25%
5
5%
4
2%
1
61%
3
7%

Die nächsten Termine

27. Runde: SK Sturm - SK Rapid

Merkur Arena
 2024-04-19  19:30

28. Runde: SK Rapid - SK Sturm

Allianz Stadion
 2024-04-24  20:30

29. Runde: LASK - SK Rapid

Raiffeisen Arena
 2024-04-28  14:30

ÖFB Cup Finale 2024: SK Sturm - SK Rapid

Wörthersee-Stadion Klagenfurt
 2024-05-01  17:00

30. Runde: SK Rapid - RB Salzburg

Allianz Stadion
 2024-05-05  17:00